Über Depression und einen Weg aus ihr (war: "Wieviel Alkohol führt sicher zum Tod?" aka "Ein Hilfeschrei")
-
Hauptsache, den Psychiater/Psychologen meiden.
-
sarkasmus oder ironie?
-
Swordfish schrieb:
sarkasmus oder ironie?
Es ist die Wahrheit.
Psychologen und Psychiater sind nur Abzocker.
-
Sheldor schrieb:
Es ist die Wahrheit.
Psychologen und Psychiater sind nur Abzocker.Und Deutsche sind alle Nazis. Das ist die Wahrheit.
-
Sheldor schrieb:
Swordfish schrieb:
sarkasmus oder ironie?
Es ist die Wahrheit.
Psychologen und Psychiater sind nur Abzocker.Bitte begründen...
-
kleinr schrieb:
kann ja nicht schaden. :p
Die Geschlechtskrankheiten schon...
-
Swordfish schrieb:
sarkasmus oder ironie?
Weder noch. Ich glaube echt, daß die nichts taugen.
-
volkard schrieb:
Swordfish schrieb:
sarkasmus oder ironie?
Ok. War mir nicht sicher. Bist mir dahingehend zu schwer einschätzbar.
@
$some_others
: Müsst ihr mit aller Gewalt diesen Thread, der mir ziemlich wichtig ist, in die Lächerlichkeit ziehen? Sagen euch Worte wie Respekt und Pietät was? Bitte das nächste Mal vor dem Posten nachdenken, obs wirklich sein muss.
-
volkard schrieb:
Swordfish schrieb:
sarkasmus oder ironie?
Ist halt wie bei den meisten Berufen: zu mehr als Standardprogramm taugt kaum ein Arbeiter/Angestellter/Selbständiger.
Und "Standardprogramm" heisst bei Ärzten und "arztnahen" Berufen halt leider: wenn du was seltenes hast, oder einfach ne hardnäckige/schwere Ausprägung von was "üblichem", dann hast du Pech.
Davon abgesehen würde ich Psychologen nicht so mies reden. Psychiater auch net, nur jmd. mit einer Depression der nicht medikamentös behandelt werden will ist beim Psychiater halt vermutlich nicht an der richtigen Adresse.
-
EDIT:
@Moderatoren/Admins/Super-Admins/...
Danke!
-
hustbaer schrieb:
@kleinr
Bist du bescheuert oder sowas?@Moderatoren/Admins/Super-Admins/...
Kann hier mal bitte einer Putzen?Swordfish schrieb:
@
$some_others
: Müsst ihr mit aller Gewalt diesen Thread, der mir ziemlich wichtig ist, in die Lächerlichkeit ziehen? Sagen euch Worte wie Respekt und Pietät was? Bitte das nächste Mal vor dem Posten nachdenken, obs wirklich sein muss.Ich habe hier mal ein bisschen aufgeräumt. Der Herr wird auch nicht wieder kommen.
-
hustbaer schrieb:
Davon abgesehen würde ich Psychologen nicht so mies reden. Psychiater auch net, nur jmd. mit einer Depression der nicht medikamentös behandelt werden will ist beim Psychiater halt vermutlich nicht an der richtigen Adresse.
Du willst damit aber nicht sagen, dass Depressionen unbedingt medikamentös
behandelt werden müssen. Aber Du sagst, dass Psychologen/Psychiater nicht ohne
Einsatz von Chemie mit ihren Methoden weiterkommen.Wenn eine stärkere soziale Integration den Depressionen entgegen wirken kann,
sollte auf Chemie verzichtet werden.
-
RED-BARON schrieb:
hustbaer schrieb:
Du willst damit aber nicht sagen, dass Depressionen unbedingt medikamentös
behandelt werden müssen. Aber Du sagst, dass Psychologen/Psychiater nicht ohne
Einsatz von Chemie mit ihren Methoden weiterkommen.Ich denke ich habe weder das eine noch das andere gesagt
-
Bin auch wieder Depressiv. Schon seit 5-6 Jahren mit zwischendurch mal "guten Phasen".
Medikamente helfen gar nichts. Ich habe schon keine Lust mehr zu essen.Den Sche*** wird man nicht so einfach los...
-
Zieh doch in die USA, da soll das Leben viel besser sein als ueberall sonst
-
Sheldor schrieb:
Bin auch wieder Depressiv. Schon seit 5-6 Jahren mit zwischendurch mal "guten Phasen".
Medikamente helfen gar nichts. Ich habe schon keine Lust mehr zu essen.Den Sche*** wird man nicht so einfach los...
Citalopram?
Das hat mir soweit ganz gut geholfen.
Ansonsten: Stationäre Therapie!!
Hört sich scheisse an, ich weiss, aber ich hab ne Bekannte, die wirklich nur noch apathisch rumgesessen hat und heute wieder (nach der Therapie) gut dabei ist.
Dauert allerdings, aber hilft ja nix!
-
Sheldor schrieb:
Den Sche*** wird man nicht so einfach los...
Doch, wird man! Mit Lichttherapien z.B., Elektroshocks http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrokrampftherapie einer (oder mehreren) Freundinnen auf dem Puff, oder mentalem Training (z.B. mehr auf positive Gefühle, Stimmungen, Gedanken, Selbsthypnose-Sätze konzentrieren), Kreativ-Übungen uvm.
Grundsätzlich ist es nicht verkehrt, davon auszugehen, dass man einen (vorrübergehenden) Infekt hat. Da wären Appetitlosigkeit, Lustlosigkeit, Verzweifelung usw. eher normal.
-
nachtfeuer schrieb:
[...]
Boah oida ...
-
nachtfeuer schrieb:
Sheldor schrieb:
Den Sche*** wird man nicht so einfach los...
Doch, wird man! (...)
Also jede Depression wird man einfach los? Ja? Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage, aber: spinnst du?
Oder, was ich für wahrscheinlicher halte, wolltest du bloss mal schlau sein und hast daher praktischerweise das "so einfach" in der Aussage von Sheldor "übersehen"?
-
Hi,
sicher kann man Depressionen auch wieder los werden. Ob in jedem Fall kann ich nicht beurteilen, aber es ist zumindest zum Teil möglich.
Aber der Psychiater/Psychologe ist da definitiv nicht der richtige Partner, denn ein geheilter Patient ist ein verlorener Kunde.
Auch von Selbsthilfegruppen halte ich nicht allzu viel, da besteht zu leicht die Gefahr, dass man sich gemeinsam runter zieht.
Am ehesten ist da noch was zu machen, in dem man seinem Gehirn emotional positives Futter gibt (gute freunde, Erlebnisse, Erfolge, genießen der kleien Dinge des Alltags...).
Gruß Mümmel