EventLog-Einträge-> Fehlermeldung

• Hi liebe community! 🙂

ich habe über die winapi in die ereignisanzeige von windows einträge generiert!
    dazu habe ich eine .mc über den message-compiler in eine .rc und .bin datei compiliert und dann noch eine .res erzeugt + einen .h zum einbinden.
    ich schaffe es auch über c++ code ereignisse erzeugen...

jedoch bekomme ich dann diese meldung in der ereignisanzeige angezeigt ich kann mir aber nicht erklären was eine "Zeichenfolge-/Meldungstabelle" ist, der gewünschte Text steht ja auch da nur noch dieser fehler davor...
    ich habe auch nicht wirklich was bei dr.google gefunden... ich hoffe ihr könnt mir helfen... 🙂 und es weiß jemand was dort evt. eine fehlerquelle sein kann ... ich bin vollkommen ratlos 😞 ...

hier die fehlermeldung aus dem log:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "x" aus der Quelle "x.exe" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert: 

hello, information

Die angegebene Image-Datei enthält keinen Ressourcenabschnitt

mfg nureingast 😃

• ach so diese anwendung soll nur lokal laufen bzw. tut sie das ... sry hatte ich eben vergessen ...

Anmelden zum Antworten