Das Dilemma mit dem DirectX SDK und VisualStudio 2013
-
Hallo,
ich bastle immer mal gerne an meinem kleinen DirectX 11 Projekt herum und letztens hab ich dann mal mein VS auf die Version 2013 geupdated.Jetzt spuckt der Compiler mir Fehlermeldungen wie diese aus:
1>c:\sdks\directx\include\dxgitype.h(35): warning C4005: 'DXGI_ERROR_REMOTE_OUTOFMEMORY': Makro-Neudefinition
1> c:\program files (x86)\windows kits\8.1\include\shared\winerror.h(50291): Siehe vorherige Definition von 'DXGI_ERROR_REMOTE_OUTOFMEMORY'Hab mich mal etwas drüber informiert und ich hab das so verstanden, dass DirectX jetzt fest in Windows eingebaut ist. Das heisst es gibt das ganze doppelt.
Wenn ich allerdings einfach das alte DirectX SDK nicht mehr einbinde meckert er auch rum.
Wieso????
Ich hoffe ihr könnt Licht in die ganze Sache bringen.
mfg lonol15
-
-
Because the Windows SDK is the primary developer SDK for Windows, DirectX is now included in it. You can now use the Windows SDK to build great games for Windows. To download the Windows 8 SDK, see Downloads for developing desktop apps.
Ok danke, das hab ich mir wohl etwas zu schnell durchgelesen.
Aber funktioniert das win8 SDK eigentlich auch auf Windows 7, bzw. die Anwendungen die damit erstellt wurden?
-
-
Danke, aber ich glaub ich bleibe doch lieber beim DirectX SDK. Einfach auf VS 2013 xp umschalten und schon sind auch die lästigen Warnungen weg. Ne Menge Aufwand für anscheinend nichts tu ich mir sicherlich nicht an.
Trotzdem Danke!
LG lonol15