Curl Regex Bitte bitte, brauche Hilfe!!!
-
Bitte bitte, brauche Hilfe!!!
es geht um ein wichtiges Projekt und ich muss schnell herausfinden wie ich mit curl "webseite" ein attribut aus einem tag lesen kann... und dieser per "echo" (NUR DIESER WERT) ausgegeben wird.
beispiel:
<meta name="token" value="123" />ich möchte dass nur "123" ausgegeben wird... wie schaffe ich das?
am besten mit curl "webseite" | grep "xxx"weiß einer wie?
bitte ich brauche ernsthafte antworten ich weiß selber dass ich mir das selber beibringen könnte aber ich hab keine zeit mehr dazu.
bitte helft mir
-
Bloß weil dir etwas wichtig und dringend ist, ist das für andere nicht der Fall. Diese Eigenschaften so stark zu betonen, ist sogar die wohl bestmögliche Methode, um sicher zu gehen, dass einem die Leute absichtlich nicht schnell helfen. Einfach aus Bockigkeit gegenüber dem Egoisten. Leute sind eben einfach so*.
(Wenn du nach Hilfe bei der Neuprogrammierung der Steuersoftware eines Atomkraftwerks gefragt hättest oder um Hilfe beim Landen einer Sonde auf einem Kometen, dann wäre das was anderes. Aber hier geht's offensichtlich um irgendwelchen persönlichen Probleme oder darum, dass du mit deiner beruflichen Aufgabe überfordert bist. Das ist nicht dringend oder wichtig, außer für dich.)
*: Ist ja auch für die Gesellschaft eine gute Idee, Egoisten auszuschließen. Das lernt man in der ersten Vorlesung zur Spieletheorie. Wobei die meisten Leute das einfach instinktiv richtig machen und nicht mathematisch begründen.
-
-
Ist jetzt php aber du kriegst ne Idee:
preg_match('/\(([0-9 ]+?)\)/', $in, $out);
Ansonsten gibt es auch Seiten wie:
http://regex101.com/
-
Bashar schrieb:
Ich hätte es auch mit sed gelöst. Allerdings ist die Anforderung des Fragers, dass der Wert mit echo ausgegeben wird. Da muss dann noch ein echo $(...) drum herum, auch wenn es keinen Sinn macht . Schon blöd, wenn man solche Vorgaben macht .
-
tntnet schrieb:
Schon blöd, wenn man solche Vorgaben macht .
Es ist auch blöd wenn man blöd ist.