Windows Forms Anwendung
-
Hallo,
ich suche einen Windows Forms Editor, wo man die Fenster-Elemente wie Textboxen, Buttons usw. per Drag & Drop in die Form ziehen kann.
Ich arbeite derzeit mit dem Visual Studio 2013 (Express Version). Wenn ich C# oder VB auswähle kann ich eine Windows Forms Anwendung erstellen. Bei C++ fehlt diese Option, ich kann nur zwischen "Win 32 Console App." und "Win32 Projet" auswählen. Wenn ich eine "Windows application" erstelle habe ich zwar eine Forms Anwendung (Fenster erscheint, wenn ich das Programm ausführe) aber keinen Forms Editor, wie ich in von VB oder C# kenne.
Benötige ich vieleicht das kostenpflichtige Visual Studio oder ein Addon um Zugriff auf den Windows Forms Editor zu bekommen?
-
Hallo,
zum einen bist du im falschen Unterforum (-> C++/CLI mit .NET) und zum anderen lies dir den dortigen Artikel Windows Forms und Visual C++ MACHT KEINEN SINN! durch (und deswegen gibt es auch keinen Designer mehr für Windows Form bei C++/CLI!).
Programmiere also entweder natives C++ (mit entsprechendem GUI-Framework wie QT, wxWidgets, etc.) oder aber nutze C# (oder VB.NET) mit dem .NET-Framework,
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.