Toolbar anpassen, wie?
-
Nach mehreren Versuchen ist mir der Umstieg auf VS 2013 gelungen.
Zwar musste ich noch Htmlhelp rauswerfen, aber das ist ein nachrangiges Problem.Kritischer ist folgendes:
Ich will das Programm auf dem Surface Pro 3 lauffähig machen.
Das SP3 hat eine hohe Auflösung dadurch sind meine Icons jetzt sehr sehr klein.
Es stellt sich die Frage, wie ich die Toolbars anpassen kann.
Muss ich sie neu zeichnen oder geht es eleganter?Ich habs mal mit neu zeichnen versucht und im Symbolleisten-Editor die Höhe von 16 auf 24 umgestellt, dann bekomme ich aber z.B. die Fehlermeldung
Fehler 1197 error RC2108: expected numerical dialog constant ...
Dieser Fehler bezieht sich aber auf die Resource eines Dialoges und hat mit dem Toolbar eigentlich nichts zu tun.
Im Internet habe ich gelesen, es wäre ein VS 2013 Fehler.
Ist es vielleicht nur ein Fehler in meiner (Test?)-Version?
Die Express-version ist es jedenfalls nicht.
Unter Info steht bei mir noch "Microsoft LightSwitch für Visual Studio 2013"Danke für einen Tipp
E.S.
-
Und was ist das für eine Zeile?
Wo hast Du was gelesen?Ich vermute mal Du hast Da einen #define Wert gesetzt. Das mag evtl. der RC Compiler nicht oder der RC-Editor.
Versuche bitte Deine4 Fehlermeldungen etwas zu präzisieren.
-
Im folgenden Toolbar (der mehrere Icons enthält) habe ich die Höhe von 16 auf 24 geändert
IDR_MAINFRAME TOOLBAR 16, 24
BEGIN
...
...
ENDFehler 1197 error RC2108: expected numerical dialog constant ...
die Fehlermeldungen beziehen sich auf den folgenden Dialog
(der mit dem Toolbar eigentlich nichts zu tun hat)
und auf die angezeigten 3 Zeilen:IDD_STABWERK DIALOGEX 0, 0, 240, 263
STYLE DS_SETFONT | DS_MODALFRAME | DS_CENTER | WS_POPUP | WS_CAPTION
CAPTION " Aufgabe wählen"
FONT 10, "MS Sans Serif", 0, 0, 0x0
BEGIN
...
CONTROL IDB_BITMAP1,IDC_STATIC,13,31,58,38,NOT WS_GROUP // ohne FehlerCONTROL IDB_BITMAP3,IDC_STATIC,13,93,56,38,NOT WS_GROUP // Fehler
PUSHBUTTON "3D Fachwerk",IDC_FAWE3,13,134,56,16 // Fehler
PUSHBUTTON "3D Stabwerk",IDC_RAHM3,78,134,56,16 // "
....
ENDBei VS 2013 kann ich die Höhe auch nicht mehr auf 16 zurücksetzen, die Fehler bleiben.
Wenn ich in VS 2005 die Änderungen 16 <--> 24 vornehme, bekomme ich die Fehlermeldungen nicht.Hier noch der Hinweis im Internet
https://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/1d23aaa7-138c-493d-9308-1759e54cf721/error-rc2108-expected-numerical-dialog-constant-after-project-migration-from-vs2008-to-vs2013?forum=vcgeneral
-
Habe jetzt in VS 2005 die Größe der Toolbars verändert
und dann die Datei .rc sowie den Ordner RES in das VS 2013 Projekt kopiert.
So kann man es offensichtlich machen.
Aber das Gelbe vom Ei ist das nicht.
-
In dem Thread steht dass es mit nem Update behoben wurde. Hast du das aktuellste VS2013 Update (AFAIK Update 3) installiert?