mit Python Email senden



  • Hallo,

    angeblich soll dieser Code hier funktionieren um von seinem Gmail account eine mail mit Python zu verschicken. Aus irgendeinem Grund klappt das bei mir aber nicht. Arbeite mit Python 2.7 .

    fromaddr = 'myaddress@gmail.com'
        toaddrs  = 'targetaddress'
    
        # Writing the message (this message will appear in the email)
    
        msg = 'Schau ma mal obs funktioniert'
    
        # Gmail Login
    
        username = 'myaccount@gmail.com'
        password = 'mypassword'
    
        # Sending the mail  
    
        server = smtplib.SMTP('smtp.gmail.com:587')
        server.ehlo()
        server.starttls()
        server.ehlo()
        server.login(username,password)
        server.sendmail(fromaddr, toaddrs, msg)
        server.quit()
    

  • Mod

    Du musst uns schon deinen richtigen Nutzernamen und Passwort geben, sonst können wir das Problem nicht nachvollziehen. Nicht jeder hat einen gmail-Account und möchte einen anlegen, nur um dir helfen zu können.



  • SeppJ schrieb:

    Du musst uns schon deinen richtigen Nutzernamen und Passwort geben, sonst können wir das Problem nicht nachvollziehen. Nicht jeder hat einen gmail-Account und möchte einen anlegen, nur um dir helfen zu können.

    😃 ... würde mich auch mal interessieren...

    was willst eig mit deinem skript machen? 🙄 😃



  • Muss halt automatisch eine mail verschicken . Jemand mit gmail Account koennte es ja mal versuchen 🙂 Im Netz hatten schon andere dasselbe Problem wie ich.



  • SeppJ schrieb:

    Du musst uns schon deinen richtigen Nutzernamen und Passwort geben, sonst können wir das Problem nicht nachvollziehen. Nicht jeder hat einen gmail-Account und möchte einen anlegen, nur um dir helfen zu können.

    +1



  • Hallo,

    angeblich soll dieser Code hier funktionieren

    Wie wäre es, wenn du beschreibst, was er deiner Meinung nach macht. So ein bisschen mit Kommentaren.
    Im Anschluss kannst du dann herausfinden, wo du mit deiner Vermutung daneben gelegen hast.
    Weißt du das, musst du nur noch googlen, wie es stattdessen richtig ginge.


Anmelden zum Antworten