De Morgansche Gesetz
-
_____________ _____ (A v B) v C
Die Striche zeigen die Negierung. Das mit dem Morganschen Gesetz umformen. Kommt da irgendwer drauf klar?
Würde sagen:
_ (A & B) & C
- ist das korrekt?
-
Nein, es ist nicht korrekt. Mach es einfach nochmal, Schritt für Schritt wenn es sein muss.
-
_____________ _____ (A v B) v C
1. ____________ _ _ (A & B) v C 2. _______ _ (A & B) & C
so vielleicht?
-
Ansonsten noch:
(A v & not(c)
Sowas triviales, und ich komm nicht hinter.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Arcoth aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum Mathematik und Physik verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du musst nur stupide und<->oder vertauschen, überall Striche drübermalen und zur Schönheit doppelte Striche wegmachen, wie schwer kann das sein?
-
hab ich doch getan? .
Erst wird _______ _ _ (A v B) zu (A & B) _ dann v C durch die komplette Negierung zu & C _____ _ _ _ Also (A & B) & C Dann bleibt durch die volle Negierung von _____ _ _ (A & B) doch nur noch (A & B) (Einfach die Striche "wegmachen") Also _ (A & B) & C
Wo ist denn mein Fehler?
-
morganer-.- schrieb:
Dann bleibt durch die volle Negierung von _____ _ _ (A & B)
doch nur noch (A & (Einfach die Striche "wegmachen")
Doppelte Striche, also doppelte Negationen, nicht irgendwelche. Du musst hier das DeMorgan-Gesetz nochmal anwenden. Dann bekommst du
_ _ _ _ (A v B)
und darfst endlich Striche wegmachen.
-
Dann war
(A v B) & not(c)
doch richtig?
Na perfekt! Danke Dir, mein Ritter in Not!
-
..."Retter in der Not" oder "(strahlender, etc. pp.) Ritter". Aber "Ritter in Not" ist was anderes...