Scott Meyers neuestes Buch



  • Hallo liebe Leute!

    Da es ein neues Buch zu lesen gibt, wollt ich ma Fragen wo/wann man die Buch version kaufen kann(Kein eBook).
    Release war ja am 28.November!
    Amazon bietet es anscheined nur als Vorbestellung an,und nicht als direkten kauf.
    Oder überseh ich da was?
    Wie lang schätzt ihr dauert das noch?
    Würds mir gern selbst zu Weihnachen schenken=D
    Gibts nen Anbieter der es bereits liefert?
    Hab ihr bereits eine Kopie des Buches?

    Ansonsten wünsche ich allen noch frohe Feiertage!



  • Die print Version ist glaub ich noch nicht erhältlich.



  • Das neue Scott Meyers Buch gibt es schon als kostenlosen Downlosad(23,37 MB) beim One-Click-Hoster mit dem u.



  • Und wie heißt dieses neue Buch?

    Typisch... die wichtigste Info fehlt. 🙄



  • Und wen interessiert es, dass der Typ, nur um das Buch auch noch zu verkaufen, sich wieder irgend welchen Schmonz aus den Fingern saugt und sich teilweise selber widerspricht (im Vergleich zu seinen vorhergehenden Büchern)?

    Sorry, aber ein bisschen gesunder Menschenverstand hilft mittlerweile mehr, als die geistigen Ergüsse (und Widersprüche) dieses Freaks.



  • ScottMeyersFanBoy schrieb:

    Hallo liebe Leute!

    Da es ein neues Buch zu lesen gibt, wollt ich ma Fragen wo/wann man die Buch version kaufen kann(Kein eBook).

    Amazon listet das Buch als Druck für den 16. Dezember.

    ScottMeyersFanBoy schrieb:

    Wie lang schätzt ihr dauert das noch?
    Würds mir gern selbst zu Weihnachen schenken=D
    Gibts nen Anbieter der es bereits liefert?
    Hab ihr bereits eine Kopie des Buches?

    Das passt, und da ist keine Verzögerung zu erwarten.
    Das Buch hatte ich letzte Woche schon in den Fingern und mir auch schon vorbestellt.

    ScottMeyersFanBoy schrieb:

    Ansonsten wünsche ich allen noch frohe Feiertage!

    Viel Spaß beim Lesen. 🙂

    Artchi schrieb:

    Und wie heißt dieses neue Buch?

    Effective Modern C++: 42 Specific Ways to Improve Your Use of C++11 and C++14

    White11 schrieb:

    Und wen interessiert es, dass der Typ, nur um das Buch auch noch zu verkaufen, sich wieder irgend welchen Schmonz aus den Fingern saugt und sich teilweise selber widerspricht (im Vergleich zu seinen vorhergehenden Büchern)?

    Sorry, aber ein bisschen gesunder Menschenverstand hilft mittlerweile mehr, als die geistigen Ergüsse (und Widersprüche) dieses Freaks.

    Auf der Meeting C++ berichtete Scott Meyers davon, wie er seine Tipps findet und wie er sie prüft. Nicht immer liegt er mit seinen Tipps wirklich richtig, wie er dort beschrieb, so beschrieb er ein Szenario, wo aus einem Tipp eher ein Reinfall wurde.
    Da sitzen >300 Mann, die sich ein Szenario angucken und spontan (inkl. mir, obwohl ich mich nicht als Befürworter gemeldet habe) seinen Tipp für eine gute und begründete Idee halten, die die Ausführungsgeschwindigkeit von Software beschleunigen muss. Weil es einfach logisch ist, weil es gut begründet ist.

    Und dann trifft man auf die Realität: Die Ausführungsgeschwindigkeiten wird bei clang, g++ und MS im Regelfall verlangsamt.

    Also steht der Tipp so nicht im Buch drin. Vielleicht werden die Bibliotheken so überarbeitet, dass sie der Tipp in einem späteren Buch erscheint und dem jetzigen Buch später widerspricht.

    C++ ist nicht statisch, Dinge verändern sich und so können Dinge, die heute optimal sind, morgen nichtmals mehr gut sein, weil es bessere Lösungen gibt.
    Ein Buch von Scott Meyers ist nicht nur ein Buch von Scott Meyers, sondern man erhält eine ganze Ladung Intelligenz verpasst, die nur von Scott Meyers inspiriert, initialisiert und dokumentiert wurde, aber da stecken halt auch weitere kluge Köpfe dahinter.

    Die 30 Euro erscheinen mir gut investiert, um das eigene Hirn ein wenig auf Kurs zu bringen. Das bedeutet ja nicht, dass man es deswegen abschalten muss.



  • Jo, vielen dank für die Antworten!

    Ja ich mag Scott Meyers! Seine Vorträge sind nicht so "verstaubt" wie andere.

    Habs vorbestellt!

    Danke, Xin!



  • ScottMeyersFanBoy schrieb:

    Jo, vielen dank für die Antworten!

    Ja ich mag Scott Meyers! Seine Vorträge sind nicht so "verstaubt" wie andere.

    Ich habe ihn am Freitag "live" gesehen und der Mann hat definitiv komödiantische Züge. Jedenfalls ist er ein Gesichtsakrobat und es hat einfach Spaß gemacht ihm zuzuhören.
    Und nebenher hatte auch noch was intelligentes zu sagen. Also lieber Scott Meyers statt Mario Barth bei Youtube gucken 😉

    ScottMeyersFanBoy schrieb:

    Habs vorbestellt!

    Danke, Xin!

    Hüstl... und muss doch gleich wieder eine Enttäuschung nachschieben, gerade eine Mail von Amazon bekommen.

    Amazon schrieb:

    Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

    Meyers, Scott "Effective Modern C++: 42 Specific Ways to Improve Your Use of C++11 and C++14"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 29. Dezember 2014

    Ob mein Urlaub da noch für das ganze Buch reicht, bezweifle ich, aber Urlaub ist ja nicht zum Faulenzen da ^^



  • Xin schrieb:

    ...seinen Tipp für eine gute und begründete Idee halten, die die Ausführungsgeschwindigkeit von Software beschleunigen muss. Weil es einfach logisch ist, weil es gut begründet ist.

    Fällt dir bei dem Satz irgendwas auf? Da hat einer eine Idee und kackt die (vielleicht auch gut begründet) gleich in ein Buch. Das ist einfach nur stümperhaft.

    Würde man wissenschaftliche Maßstäbe ansetzen, dann würde der Mann an einer Uni allenfalls die Mülleimer ausleeren. Dort ist eine Theorie (=Idee) erst mal experimentell nachzuweisen (und das von unterschiedlichen Personen unabhängig voneinander). Aber Herr Meyer kurbelt mit diesen unbewiesenen Theorien/Ideen seine Buchverkäufe an, weil im genügend Leute blind folgen. Vermutlich hat er seinen Krampf noch nicht mal disassembliert, um sich anzusehen, was der Compiler tatsächlich macht.

    Dass das zu solchen tollen Tipps führt, die nichts wert sind, ist bei der amateurhaften Arbeitsweise nicht überraschend.



  • White11 schrieb:

    Xin schrieb:

    ...seinen Tipp für eine gute und begründete Idee halten, die die Ausführungsgeschwindigkeit von Software beschleunigen muss. Weil es einfach logisch ist, weil es gut begründet ist.

    Fällt dir bei dem Satz irgendwas auf? Da hat einer eine Idee und kackt die (vielleicht auch gut begründet) gleich in ein Buch. Das ist einfach nur stümperhaft.

    Ich quote mal die anderen Beleidigungen nicht mit, weil hier jemand nicht in der Lage war, das Posting zu verstehen.

    Er hat den Tipp eben nicht in sein Buch "gekackt", nichtmals so reingeschrieben. Dass die Idee, die der Standard da hat und auf die er hinweisen möchte, nicht so umgesetzt wurde, wie man sich das vorgestellt hat, ist wohl kaum Scott Meyers Schuld.
    Dass die Begründung dazu verleitet, genau das zu machen, was Meyers empfehlen wollte, ist auch nicht Meyers Schuld.
    Dass es ein Buch gibt, was diesen Teil des Standards nun diskutiert, so dass man zu einer qualifizierten Meinung kommen kann, was man nun tun möchte, das ist Meyers Schuld.

    An einer qualifizierten Meinung hat aber nicht jeder Interesse.

    White11 schrieb:

    Dass das zu solchen tollen Tipps führt, die nichts wert sind, ist bei der amateurhaften Arbeitsweise nicht überraschend.

    Ich persönlich halte den Tipp für sehr interessant, sogar über das eigentliche Maß des Tipps hinausgehend.
    Hier muss man dann aber nicht bei Scott Meyers ansetzen, sondern bei der Frage, warum der Standard Dinge hinzufügt, die im Regelfall die Geschwindigkeit herabsetzen, obwohl das erstmal nicht zu vermuten ist.
    Zu wissen, dass Standard nicht automatisch "optimal" bedeutet, erlaubt auch die Argumentation solcher Deppen, die alles außerhalb des Standards für Unsinn erachten.

    Und dann ist es gut, wenn man sich ein Buch kauft von jemandem, der sich damit beschäftigt, der sich mit anderen professionellen Entwicklern austauscht und diese Erfahrungen sammelt und anschließend in Buchform rausbringt. Mir spart das viel Zeit und gibt mir bessere Argumente.
    Das ist weder amateurhaft, noch wertlos.



  • Würde jemand der Administratoren bitte den Post von SMDownload entfernen, bevor es auf das Forum zurück fällt (Aufruf zu einer illegalen Aktion)?



  • Acknowledgments, Seite XV schrieb:

    Special thanks also go to Leor Zolman, who, in addition to reviwing the manuscript, double-checked all the code examples.


Anmelden zum Antworten