Mausbewegung beeinflussen
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Hallo zusammen,
mir muss jetzt keiner ins Detail gehen, es ist eine ganze Weile her, dass ich programmiert habe und möchte mich nur vor dem erneuten Hineinsteigern über die Möglichkeiten informieren.
Ist es möglich eine Software zu programmieren, die nachher Simultan zu meinem jetzigen Treiber (zur Logitech Gaming Software) läuft, mit der ich dann die Geschwindigkeit und Beschleunigung der Maus beeinflussen kann?
Oder kann man die Mausbewegungen in Windows gar nicht abfangen oder ich müsste vorher den Maus-Hersteller kontaktieren?
Ich habe bisher nämlich keine Art universellen Maus-Treiber oder so gefunden, ist das vlt gar nicht möglich?Mir geht es darum, eine sehr starke Beschleunigung der Maus zu erreichen (fragt besser nicht warum :D), am besten wo ich nachher nur einen Faktor bzw. eine Zahl tippe, also im Prinzip ins unendliche ermöglicht (wie in csgo). Die Geschwindigkeit wäre nicht mal so wichtig, die ist in Windows und mit der DPI-Einstellung stark genug beeinflussbar.
In der Windows-Registry habe ich schon das Maximum an Beschleunigung raus geholt und die neue Logitech Gaming Software bietet leider seit längerem keine Option mehr für die Beschleunigung an und aufgrund noch weiterer Geräte muss ich die Software simultan laufen lassen.Ist das so wie ich es mir vorstelle überhaupt möglich?
Oder brauch ich das gar nicht und es gibt bereits eine einfachere Möglichkeit die Beschleunigung (ins unendliche) zu steigern?
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Ohne Eingriffe in den Treiber wird das nicht gehen.
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Danke für den Hinweis.
Sowas hatte ich vermutet, doch dann muss ich jetzt blöd fragen, wie wird das in Spielen gemacht?
Fast jeder Shooter bietet im Spiel eine Möglichkeit die Maus-Geschwindigkeit anzupassen, ohne dass sich dabei die Einstellung von Windows oder des Treibers verändert, obwohl da auch immer im Hintergrund mein Treiber aktiv ist und auch verwendet wird?Daher hatte ich mich gefragt, ob diese Anpassung nicht auch mit der Maus-Beschleunigung geht, was halt ein externes Programm übernehmen würde? Das bieten die meisten Spiele nämlich leider nicht an.
PS: Viele sagen auch, dass C++ für einen Treiber zu langsam wäre und man eher zu Assembler greifen solle, ist das wahr?
Werden Spiele mit gemischten Programmiersprachen entwickelt? Denn soweit ich weiß, sind die meisten auch mit C++ entwickelt, worin diese Maus-Anpassungen dann unter den Einstellungen ja mit angeboten werden?