Launcher für Arma 3 Addons
-
Guten Abend,
ich suche jemanden der Erfahrung damit hat einen Launcher für einen Arma 3 Addon Server zu machen. Soetwas wie "Arma 3 Epoch" wo die Addons nur mit einem Klick auf "Installieren" ganz einfach installiert werden.
Würde dafür auch bezahlen, weiß aber nicht genau wie viel man dafür so zahlen muss.Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Grüße, Sabsi.
-
Ich habe mal gehört dass die Stundenlöhne von Profis so von 50,- bis 250,- EUR gehen. Zu den Stunden muss man ja auch die ganzen Vorbereitungen wie Anforderungsanalyse, Recherche, Einarbeitung in Frameworks, Tests, Doku usw. mit einbeziehen. Aber in wie weit mein Gehörtes stimmt, würde mich auch mal interessieren.
Ich als C++Anfänger wüsste nicht mal was Arma3 ist, auf welcher Plattform das läuft, oder wie man überhaupt da die Addon-Installation automatisieren könnte. Reicht ein Kopieren in einen Ordner, oder gibt es da eine API oder externe Tools zu? Wie soll der User diesen Button "Installieren" sehen, unter welchem OS und welchem GUI-Framework oder ist die GUI im Spiel eingebaut und man muss das Scripten oder kann man sich selbst was ausdenken? Viele viele Fragen sind da zu klären. Ich denke, umso mehr du hier schon im Vorfeld aufklärst, um so klarer kann man abschätzen, ob es nicht doch ein Hobbyprojekt werden könnte, was dich dann viel weniger kostet, als wenn sich da ein Profi ran setzt.
-
Also wenn man die Addons selbst installiert reicht es einen neuen Ordner im Hauptverzeichnis von Arma 3 zu erstellen und die Addons dann in diesen Ordner zu schieben. Die Addons müssen dann auch Ingame aktiviert werden. Das wollte ich mit einem Launcher vereinfachen. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht ich kenn mich da blöderweise garnicht aus.
-
Citizen42 schrieb:
Aber in wie weit mein Gehörtes stimmt, würde mich auch mal interessieren.
Nocht über ein Forum. Da werden sich die melden, die außerordentlich viel kriegen (und ein paar Hochstapler) und die Masse wird sich nicht zu Wort melden. Lieber gehaltsvergleich.de / gulp / myhammer.de
-
Sabsi schrieb:
Also wenn man die Addons selbst installiert reicht es einen neuen Ordner im Hauptverzeichnis von Arma 3 zu erstellen und die Addons dann in diesen Ordner zu schieben. Die Addons müssen dann auch Ingame aktiviert werden. Das wollte ich mit einem Launcher vereinfachen. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht ich kenn mich da blöderweise gar nicht aus.
Da frage ich mich, ob die Entwickler überhaupt eine Möglichkeit eingebaut haben von Außen in die Spielkonfiguration einzugreifen. Vielleicht gibt es eine XML/JSON whaterver Datei bei der man ansetzen könnte. Ist das alles aber abgeschirmt, wird man von Außen gar keine Chance haben ein Addon dann automatisch zu aktivieren.
-
@Sabsi
Hab dir eine Mail geschickt.