Zeichen an einen Prozess senden
-
Guten Abend,
kennt von euch jemand eine Möglichkeit an einen laufenden Prozess ein Zeichen, oder eine Zeichenkette zu senden? Es geht darum, dass ich einen Server(Socket) auf einem anderen PC im Netzwerk habe und dieser ein Programm bedienen muss.
Vielen Dank im Voraus
-
Das ist Systemabhängig.
-
@DirkB Der Server läuft auf Windows XP
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C (alle ISO-Standards) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wie ist "dieser ein Programm bedienen muss" zu verstehen?
Was für ein Programm?
Ein GUI Programm?
Oder ne Commandline-Anwendung?Commandline-Anwendung: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms682499(v=vs.85).aspx
GUI: Vergiss es besser gleich wieder.
-
Es sind verschiedene Kommandozeilenprogramme, nicht kompliziertes.
Das Programm soll es als Tastatureingabe "verstehen"
-
achja, die einfachste möglichkeit hab' ich natürlich vergessen: text file rausschreiben und dann
cmd /c blub.exe param1 param2 < textfile.txt
rausstarten.
(ich hoffe die syntax passt, aber so in der art sollte es gehen. im zweifelsfall einfach zum textfile noch ein zusätzliches batchfile erzeugen und dieses dann per cmd.exe ausführen -- da drinnen kann man dann garantiert mit< file
umleiten.)ps:
user7643 schrieb:
Das Programm soll es als Tastatureingabe "verstehen"
das haut meistens hin, aber nicht immer. es gibt programme die meinen direkt auf die konsole zugreifen zu müssen. mit denen geht das dann dummerweise gar nicht.
bzw. kenne ich keine möglichkeit.
-
Das Umleiten per CMD funktioniert, danke.