Usb Port ansprechen(Mikrofon)
-
Hi,
Ich möchte ein Programm schreiben, das auf die usb ports zugreift und ich dann einen auswählen kann, danach soll das Programm den ausgewählten usb port als Mikrofon auffassen, sodass er unter den Aufnahmegeräten in der systemsteuerung gelistet wird.
1.Frage ist das mit dem mikro machbar?
2.Frage, wenn das erste geht, was wäre ein ansatz
Edit:Wenn ich für das Smartphone(hängt am usb Port) das mikro aktiviere reicht des dann für spracherkennung mit dem oben genannten oder müsste ich komplett nen Treiber schreiben
-
Ist das dein Ernst oder übst du gerade trollen weil dir langweilig ist?
-
hustbaer schrieb:
Ist das dein Ernst oder übst du gerade trollen weil dir langweilig ist?
Ja, des ist mein Ernst, ich fragte ja, ob es geht
Weil ich will mein handymikro am pc verwenden
So in der Art, ich schreib ne handy app für mikro an/aus
Und das c++ Programm(wie oben beschrieben), wenn möglich
Sollte es nicht möglich sein, könntet ihr bitte alternative vorschläge in Form von Programmen/Apps machen(die ich verwenden kann um das handymikro am pc zu benutzen)
Danke
-
Alter Schwede, du hast offensichtlich Null Ahnung von Computern.
Also nein, es geht nicht.
-
hustbaer schrieb:
Alter Schwede, du hast offensichtlich Null Ahnung von Computern.
Also nein, es geht nicht.Gut danke
Evtl. Alternativen??
Programme die des handy mikro am pc nutzbar machen??
-
C++Developer2000 schrieb:
Evtl. Alternativen??
Programme die des handy mikro am pc nutzbar machen??Das müsste gehen, aber ich kenne kein Programm das das macht.
Technisch wäre es auf jeden Fall möglich. Kann nur sein dass man dazu auf dem Handy auch noch ne App ausführen muss damit es geht.Die Frage ist auch ob es sowas gibt - die meisten PCs haben schon ne Webcam angehängt, wozu also dann mit Handy rummachen.
-
Also es wäre mir egal, ob über usb oder mikro eingang
Hab keine webcam, etwas älterer laptop
Eigentlich geht es mir wie gesagt nur darum das handy mikro am pc zu benutzen, nachdem der programmieransatz nicht funktioniert
-
für was das rad neu erfinden, was schon längst gibts:
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.bitplane.android.microphone&hl=de
-
Mr C schrieb:
für was das rad neu erfinden, was schon längst gibts:
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.bitplane.android.microphone&hl=deHabe ich auch schon installiert
Jetzt dann also über 3.5 klinke kabel verbinden oder
-
Was macht die App?
Spielt die einfach den über's Mikro aufgenommenen Sound wieder über den Handy-Lautsprecher (bzw. wenn angesteckt halt KH-Ausgang) ab?
Und dann verbindet man den KH-Ausgang mit dem Line-IN vom PC?
Das wäre natürlich ne so gute wie einfache Lösung.