Compilerfehler
-
Hallo Leute,
ich habe diesen Code hier im Netz gefunden. Dieser soll vom Windows Taschenrechner ein Bild machen, egal ob er durch andere Fenster verdeckt ist oder nicht. Leider erhalte ich in der Zeile 24 immer wieder einen Compilerfehler.C:\Users\name\Desktop\hallo.c|24|error: 'PW_CLIENTONLY' undeclared (first use in this function)|
Anscheinend fehlt ein Importbefehl, ich weiß aber nicht welcher.
Als IDE benutze ich Code::Blocks.LG Shiby
#include <Windows.h> #include<stdio.h> int main() { RECT rc; HWND hwnd = FindWindow(TEXT("Rechner"), NULL); //the window can't be min if (hwnd == NULL) { return 0; } GetWindowRect(hwnd, &rc); //create HDC hdcScreen = GetDC(hwnd); HDC hdc = CreateCompatibleDC(hdcScreen); HBITMAP hbmp = CreateCompatibleBitmap(hdcScreen,rc.right-rc.left,rc.bottom-rc.top); SelectObject(hdc, hbmp); //Print to memory hdc PrintWindow(hwnd, hdc, PW_CLIENTONLY); //copy to clipboard OpenClipboard(NULL); EmptyClipboard(); SetClipboardData(CF_BITMAP, hbmp); CloseClipboard(); //release DeleteDC(hdc); DeleteObject(hbmp); ReleaseDC(NULL, hdcScreen); printf("Bitmap copied to Clipboard.....paste it in ms paint.."); getchar(); }
-
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Diesen Link habe ich auch schon gefunden, leider hilft er mir nicht weiter.
Ich habe doch den Windows.h Header eingebunden, warum kennt er dann PW_CLIENTONLY nicht?
-
Lies die Kommentare in dem Beitrag.
-
#ifndef PW_CLIENTONLY #define PW_CLIENTONLY 0x00000001 #endif