Weiterentwicklung OpenSource Software
-
Liebe Programmierer,
wir sind aktuell auf der Suche nach einem C++ Programmierer, der uns dabei unterstützt, den Aufwand für die Weiterentwicklung einer bestehenden OpenSource Software, die in C++ und Qt umgesetzt wurde, zu evaluieren.
Im ersten Schritt geht es somit um eine Sichtung des bestehenden Codes und eine Abschätzung des Aufwands einer Weiterentwicklung. Im zweiten Schritt soll dann prototypisch die neue Funktionalität implementiert werden.
Interessierte können sich gerne per PM oder über unsere Webseite www.statworx.de melden um Details und Konditionen zu besprechen.
Ich freue mich auf Ihre Antworten.
Freundliche Grüße
Sebastian Heinz
-
STATWORX schrieb:
Liebe Programmierer
Warum nicht gleich Codeäffchen?
Wenn die Software Open Source ist, gibts auch einen Link zum Source? Ich bin zur Zeit nicht interessiert, aber ich würd gern mal einen Blick reinwerfen. Auch wären die Rahmenbedingungen grundsätzlich interessant. Worum geht es hier eigentlich? Um die Festanstellung eines Entwicklers? Eine sinnvolle Aufwandsabschätzung könnte auch schon Wochen oder Monate dauern, je nachdem, wie komplex die Software ist. Und was ist, wenn bei der Abschätzung rauskommt, dass die gewünschten Features 100 Mannjahre beanspruchen würden?