c++ programmieren



  • hallo Leute,

    ich bin Anfänger im Programmierung. ich möchte jede Zeile von einer Assembler Datei in ein Feld als ein Element speichern. Es muss für jede Assembler Datei passen. kann vielleicht jemand mir helfen?

    zum Beispiel muss (add r1,r2,r3)ein Element in mein Array sein.

    😕



  • Was hast du versucht / was haut nicht hin?



  • Ich weiß nicht, wie ich ein dynamische Array schreiben soll!





  • Garnicht. Es gibt keine "dynamischen Arrays" in C++.



  • Swordfish schrieb:

    Garnicht. Es gibt keine "dynamischen Arrays" in C++.

    Ist std::vector etwa kein Dynamisches Array? Oder gibt es die aus dem selben Grund nicht, weshalb es kein "Dictionary" gibt (weil sie anders heissen)?

    Finnegan


  • Mod

    Finnegan schrieb:

    Swordfish schrieb:

    Garnicht. Es gibt keine "dynamischen Arrays" in C++.

    Ist std::vector etwa kein Dynamisches Array? Oder gibt es die aus dem selben Grund nicht, weshalb es kein "Dictionary" gibt (weil sie anders heissen)?

    Überladung des Begriffs "Array" in C/C++:
    a) Der Datentyp in C und C++, der im Standard als "Array" bezeichnet wird. Hat immer statische Größe und genau im Sprachstandard definierte Eigenschaften.
    b) Die Datenstruktur, die der Informatiker "Array" nennt. Oft auch als "Tupel" oder "Vektor" bezeichnet. Kann dynamisch oder statisch sein, der Begriff wird oft auch für Assoziative Datenstrukturen benutzt. Alles wo man eine Zusammenstellung gleichartiger Elemente hat, die irgendwie über einen Schlüssel (oftmals ein Index) angesprochen werden können.



  • SeppJ schrieb:

    a) Der Datentyp in C und C++, der im Standard als "Array" bezeichnet wird. Hat immer statische Größe und genau im Sprachstandard definierte Eigenschaften.

    VLAs und std::dynarray werden auch als Array bezeichnet. Array bedeutet als eher invariante Grösse und (möglicherweise) im Stack gespeichert.


  • Mod

    schargon schrieb:

    SeppJ schrieb: