c++ programmieren



  • hallo Leute,

    ich bin Anfänger im Programmierung. ich möchte jede Zeile von einer Assembler Datei in ein Feld als ein Element speichern. Es muss für jede Assembler Datei passen. kann vielleicht jemand mir helfen?

    zum Beispiel muss (add r1,r2,r3)ein Element in mein Array sein.

    😕



  • Was hast du versucht / was haut nicht hin?



  • Ich weiß nicht, wie ich ein dynamische Array schreiben soll!





  • Garnicht. Es gibt keine "dynamischen Arrays" in C++.



  • Swordfish schrieb:

    Garnicht. Es gibt keine "dynamischen Arrays" in C++.

    Ist std::vector etwa kein Dynamisches Array? Oder gibt es die aus dem selben Grund nicht, weshalb es kein "Dictionary" gibt (weil sie anders heissen)?

    Finnegan


  • Mod

    Finnegan schrieb:

    Swordfish schrieb:

    Garnicht. Es gibt keine "dynamischen Arrays" in C++.

    Ist std::vector etwa kein Dynamisches Array? Oder gibt es die aus dem selben Grund nicht, weshalb es kein "Dictionary" gibt (weil sie anders heissen)?

    Überladung des Begriffs "Array" in C/C++:
    a) Der Datentyp in C und C++, der im Standard als "Array" bezeichnet wird. Hat immer statische Größe und genau im Sprachstandard definierte Eigenschaften.
    b) Die Datenstruktur, die der Informatiker "Array" nennt. Oft auch als "Tupel" oder "Vektor" bezeichnet. Kann dynamisch oder statisch sein, der Begriff wird oft auch für Assoziative Datenstrukturen benutzt. Alles wo man eine Zusammenstellung gleichartiger Elemente hat, die irgendwie über einen Schlüssel (oftmals ein Index) angesprochen werden können.



  • SeppJ schrieb:

    a) Der Datentyp in C und C++, der im Standard als "Array" bezeichnet wird. Hat immer statische Größe und genau im Sprachstandard definierte Eigenschaften.

    VLAs und std::dynarray werden auch als Array bezeichnet. Array bedeutet als eher invariante Grösse und (möglicherweise) im Stack gespeichert.


  • Mod

    schargon schrieb:

    SeppJ schrieb:

    a) Der Datentyp in C und C++, der im Standard als "Array" bezeichnet wird. Hat immer statische Größe und genau im Sprachstandard definierte Eigenschaften.

    VLAs und std::dynarray werden auch als Array bezeichnet. Array bedeutet als eher invariante Grösse und (möglicherweise) im Stack gespeichert.

    std::dynarray ist ein Template, kein Array. Du hast jedoch damit Recht das VLAs und das N3690 Equivalent (ARBs) als Arrays bezeichnet werden (und das letztere in N3690 tatsächlich ein Array ist).



  • Arcoth schrieb:

    std::dynarray ist ein Template, kein Array.

    dynarray fällt trotzdem in die Kategorie "alles, was in Array im Namen hat"/"alles, was ein C++-Programmierer mit Array meinen könnte".


  • Mod

    Ach, ihr Kinder immer mit eurem neumodischem Kram. Dynarray? Wenn ich das schon höre. Früher waren unsere Arrays noch aus Holz und haben ein Leben lang gehalten! Ich habe immer noch mein erstes Array, mit dem ich zur Schule gegangen bin.

    🤡



  • Arcoth schrieb:

    std::dynarray ist ein Template, kein Array. Du hast jedoch damit Recht das VLAs und das N3690 Equivalent (ARBs) als Arrays bezeichnet werden (und das letztere in N3690 tatsächlich ein Array ist).

    Ich hoffe man darf hier auch ohne rot zu werden Begriffe im Sinne der Informatik verwenden, wo es angemessen ist, selbst wenn sich diese mit den Worten des heiligen Komitees überschneiden? 🙄

    SeppJ schrieb:

    ... Wenn ich das schon höre. Früher waren unsere Arrays noch aus Holz und haben ein Leben lang gehalten! Ich habe immer noch mein erstes Array, mit dem ich zur Schule gegangen bin.

    Herrje! Das ist ja geradezu antik! Mein erstes Array war schon aus "Videografik" gemacht, und man konnte damit lustige Lichtpunkte auf dem Bildschirm erzeugen, wenn man Zahlen reingeschrieben hat... aber das ist für dich sicher auch neumodisches Teufelzeug der heutigen Jugend wie Wählscheibentelefone und Jazzmusik 😃

    Finnegan



  • SeppJ schrieb:

    Früher waren unsere Arrays noch aus Holz und haben ein Leben lang gehalten! Ich habe immer noch mein erstes Array, mit dem ich zur Schule gegangen bin.

    LOL! YMMD 😃


  • Mod

    SeppJ schrieb:

    Ich habe immer noch mein erstes Array, mit dem ich zur Schule gegangen bin.

    😃 😃 😃



  • SeppJ schrieb:

    Ach, ihr Kinder immer mit eurem neumodischem Kram. Dynarray? Wenn ich das schon höre. Früher waren unsere Arrays noch aus Holz und haben ein Leben lang gehalten! Ich habe immer noch mein erstes Array, mit dem ich zur Schule gegangen bin.

    🤡

    Früher waren die Schiffe aus Holz und die Männer aus Stahl. Heute sind die Schiffe aus Stahl und die Männer aus... (Java Programmierer 🤡 )

    Och, jetzt sind wir aber glaube ich doch ganz gewaltig off topic. Kommt nicht wieder vor. Oder vielleicht doch 😃 .


Anmelden zum Antworten