Rückgabe Variant

• Eines von beiden musst Du aufrufen. VariantClear ist normalerweise das Mittel der Wahl, weil Du dann nicht selbst nachhalten musst, was überhaupt in Deiner Variablen drin ist.
    VariantClear kümmert sich dann auch um die Freigabe des bstrVal. Du kannst den natürlich auch selbst freigeben, und Dir dann VariantClear sparen ...

• Ok. Dann ist VariantClear die richtige Wahl.

Meinen Absturz habe ich gefunden. VariantClear einmal zu viel aufgerufen. War aber so erst gar nicht ersichtlich.

Der Speicheranstieg scheint aber woanders herzukommen. Den einzigen Speicher den ich im Zusammenhang mit den Variants allokiere sind ein paar Strings. Die ich nun auch sauber wieder freigebe.

Alle anderen Variants die ich ständig anlege und lösche beinhalten nur einfache Datentypen, short, int, double usw. Gebe ich auch wieder frei mit VariantClear, sollte ich dies aber irgendwo vergessen haben sollte dies nicht der Grund für meinen Speicheranstieg sein.

Nun geht die Suche woanders weiter. Danke nochmals für eure Hilfe. Auch wenn es ein paar Startschwierigkeiten gab. 🙂

Anmelden zum Antworten