die account-Löscher
-
Warum machen die das?
Mag ja hochanständig sein, den c-plusplus server nicht mit seinen Daten zu belasten, aber wieso den account einfach nicht mehr nutzen?
Bei anderen Foren mache ich einfach ein jährliches clean-up und schmeisse alle Leute raus, die seit Längerem nicht mehr aktiv waren. Können sich ja gerne wieder registrieren.
Vielleicht sollte phpBB eine Funktion "[]commit suicide" im user panel hinzufügen.
-
EOP schrieb:
Warum machen die das?
Mag ja hochanständig sein, den c-plusplus server nicht mit seinen Daten zu belasten, aber wieso den account einfach nicht mehr nutzen?
Na ja, spontan fallen mir diese Gründe ein:
- Wenn man sich mit der Community nicht anfreunden kann bzw. nicht mehr wohl fühlt
- Wenn man seine Spuren ausradieren will, weil jemand über den Nickname auf die Person schließen kann
- Wenn man nicht mehr aktiv ist und keine Lust mehr hat, hier einen Account zu haben (tut zwar nicht weh, aber manch einer hat es halt gern "aufgeräumt")Hab mich auch schon aus ein-zwei Foren zurückgezogen und dann meinen Account löschen lassen. Kommt also schon mal vor ^^
-
Vielleicht sollte phpBB eine Funktion "[]commit suicide" im user panel hinzufügen.
AFAIK bekommen wir später dieses Jahr eine neue Forensoftware.