C++ in der RT Embedded Entwicklung
-
Hallo Leute,
ich suche ein "gutes" Buch bezgl. C++ in der Controller Programmierung! Daa es unterscheide zu beachten gibt , ob man C++ auf einem PC oder auf einem Controller Programmiert , würde ich gern ein Buch über die Stolpersteine haben:)
Kennst jemand eines?
Habe mal das hier gegoogelt, weiß aber nich ob es was taugt!?
-
Es ist ein Buch über C++11 Techniken in der Mikrocontrollerprogrammierung. Manches darin wird man schon kennen, anderes evtl. nicht mehr brauchen, weil die eigene Entwicklungsumgebung schon entsprechendes bereitsstellt. Aber einiges neues wird man sicher schon entdecken.
Ein Einführungsbuch oder ein allgemeiner Überblick in Controllerprogrammierung ist es eher nicht.
-
Es geht mir dann ehr um die performance von C++ auf Controller vs. PC! bspw. virtualle Methoden oder RTTI.. etc. was ja auf nem controller mehr kostet!
auch compiler abhängig logisch...aber ein buch in dem techniken und tipps bescrhrieben wier wie man effizent c++ auf controller einsetzt...
-
Dazu steht in dem Buch schon was, insbesondere auch zur Nutzung von Templates.
Es ist aber kein sonderlich großes Buch, habe die EBook-Version. Vom Text her ist es etwas eingenartig, scheint eine Artikelserie zu sein, die als Buch herausgebracht wurde.
-
Vielen Dank Schonmal:)