Buchempfehlungen für Mikrocontroller-Programmierung



  • Hey,

    ich bin momentan auf der Suche nach guten Büchern für Mikrocontrollerprogrammierung in (hauptsächlich) C und C++.

    Ich selber habe momentan einen 32bit ARM Controller vor mir liegen, nur damit ihr wisst in welchem Bereich ich Bücher suche.

    Ich bin momentan noch ein ziemlicher Einsteiger mit recht guten C Kenntnissen und suche ein Buch das mir erstmal eine gute Einführung gibt. Es wäre schön wenn auch Themen wie I2C angesprochen würden.

    Gruß



  • Bücher such ich da grad auch:)

    Habe mal einen I2C (Treiber) in C auf nem ARM Cortex 4 geschrieben... der aufwand is das rel. gering



  • Ich bin auch gelegentlich mit M4 unterwegs, aber mehr als intelligentes Zubehör zum PC. Dafür reicht mir mbed zu Programmierung. Sehr informativ ist es da in den Quelltexten zu stöbern, wie die das gemacht haben.

    Für mbed gibt es diverse Bücher, auch zwei deutsche vom Elektor Verlag (habe ich aber nicht). Sind aber eher Elektronik Einführungsbücher.

    Das Buch zum M4 ist "The Definitve Guide to ARM Cortex-M3 and Cortex-M4 Prozessors", vom Chefdesigner selbst. Bin mir aber nicht sicher, ob es das ist, was Du suchst.


Anmelden zum Antworten