PHP/Imap E-Mail Text von zitiertem unterscheiden

• Hallo zusammen,

ich bastel gerade an einem Web-Programm (PHP+IMAP) das E-Mails auslesen und verwerten kann.Soweit funktioniert das auch schon ganz gut.
    (Praktisch ein miniatur CRM Programm)

Wenn mir jetzt jemand auf eine E-Mail antwortet, die ich ihm geschickt habe, dann wird meine E-Mail ja zitiert und der neue Text steht vor oder nach dem zitierten Text.

Gibt es hier eine Möglichkeit, den zitierten von dem neuen Text zu unterscheiden?
    Google-Mail schafft das bereits hervorragend in den als "Unterhaltung" gruppierten E-Mails. (Liegt das an einer genialen Textmustererkennung?).

Gibt es hier irgendeine Headerinformation oder Formatierung, die ich bisher noch nicht gefunden habe?

In-Reply-to und References des Headers helfen mir offensichtlich nicht wirklich, da dort nur die ID der zitierten E-Mails drin steht.

PhpMailer

• Mod

Du kannst im Prinzip nur auf den Text gehen - wenn es eine Textonly Variante gibt sind es idR > die den Quote anzeigen.

Ansonsten kannst du natürlich in die reply-to adresse eine ID einbauen, die dir die original Mail identifiziert.

trivial ist es aber vermutlich nicht.

Anmelden zum Antworten