Modemsimulator programieren ohne viel Schickschnack

• Schonmal Danke.

Nur damit es keine Mißverständnisse gibt der Modemsimulator soll nur die Meldungen RING CONNECT und OK ausgeben mehr nicht.

Also wie fang ich am besten an? Com0com installieren und dann mit welcher Software soll ich arbeiten bin Neuling

• Naja ich würde eine IDE nehmen wie z.B. Visual Studio 2013. Die Community Edition ist da z.B. gratis, und ein sehr sehr mächtiges Teil.

Und halt die Sprache mit der du am besten klar kommst. Ich würde mal C++ oder C# vorschlagen.

Das Forum ist allerdings nicht dazu da dir die Grundlagen von C++, C# oder sonst einer Sprache deiner Wahl zu erklären. Dafür gibt es Bücher und z.T. Online Tutorials.
    Dazu welche Bücher empfehlenswert sind gibt es auch nen eigenen Thread hier in der FAQ.
    Ob es für C++ brauchbare Online Tutorials gibt weiss ich nicht. Vermutlich nicht 😉

• Oder gibs sowas was ich suce auch aks fertiges Programm bislang habe ich die Modemsimulatoren die ich getestet habe nicht für gut befunden weil sie keine RING Befehle OK und CONNECT Befehle ausführen konnten sie haben dann immmer eine Telefonleitung erqartet das möchte ich aber nicht es soll ohne nternetverbindung und ohne Telefonleitung gehen.

• Keine Ahnung ob's sowas fertig gibt was deinen Ansprüchen gerecht wird.
    Hab' aber auch keine Ahnung was ein "OK Befehl" sein soll.
    AT+OK? WTF?

• Gut das klären wir

Das meine ich damit

http://www.tcp-ip-info.de/tcp_ip_und_internet/hayes-befehle.htm

• Ja, der Hayes-Befehlssatz ist mir nicht fremd.
    Nur dass es darin keinen "OK" Befehl gibt. Und auch keinen "RING" Befehl.
    Das sind Antworten bzw. Benachrichtigungen vom Modem, keine Befehle.

• Aber vom Grundprinzip hast Du verstanden was ich gerne möchte?

• Ja, klar.
    Hast du verstanden dass man dafür programmieren können muss?
    Wenn nur ein paar der einfacheren Befehle unterstützt werden müssen ist es nicht wirklich sehr schwer, aber ganz trivial ist es auch nicht.

Fertiges Programm kenne lich leider keines, das hätte ich dir natürlich sonst verraten 🙂

• Ja das habe ich aber das ist doch noch zi hoch für mich.

• OK.

Also du kannst gerne im Projekte Forum fragen ob jmd. Lust hat das mit dir zusammen durchzuziehen, bzw. ob es jmd. (gegen Bezahlung) für dich entwickeln will.

Ansonsten könntest du noch in Themen rund um die IT fragen ob jemand etwas fertiges kennt.

Oder du versuchst es halt doch selbst. Wobei dir eins klar sein muss: die Treibende Kraft dahinter musst du sein, und eine gewisse Selbständigkeit/der Wille Dinge selbst zu googeln/auszuprobieren etc. muss auch erkennbar sein, sonst wird dir vermutlich keiner helfen.

Anmelden zum Antworten