Win 8 bereinigen und compiler neu installieren
-
Hi
Ich möchte meinen Rechner säubern. Und dann irgendwas neu installieren, damit ich c++-Programme kompilieren kann.
Installiert habe ich momentan:
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022
Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable - x86 10.0.40219
Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable - x64 10.0.40219Darf ich das alles gefahrlos löschen, ohne dass ich damit meinen Rechner ruiniere?
-
Warum willst du die löschen? Um Speicherplatz zu sparen? Da gibt es sicherlich andere Programme, die um einiges größer sind. Außerdem beruhen viele andere Programme auf diesen C++ Laufzeitbibliotheken, so daß diese dann nicht mehr funktionieren würden - und du dann doch wieder diese nachinstallieren müßtest.
-
OK, dann muss ich das natürlich lassen. Danke
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Arcoth aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum Themen rund um die IT verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wo finde ich denn eine Info, welchen Compiler mein neu installiertes C++ Visual Studio Express 2013 verwendet??
OK, gefunden. 12.
-
Die Redistributable sind keine Compiler sondern Laufzeitumgebungen. Die werden autotmatisch mitinstalliert wenn du verschiedene Programme installierst. Das Problem ist, wenn du eine neue Version installierst die eine neue Redistributable installiert bleibt die alte einfach vorhanden.
-
Ja, die Kacke ist dass viele Installer einfach nur das MSI für die CRT einbinden.
Wenn sie statt dessen das Merge-Module einbinden würde, dann würde die CRT auch automatisch mit dem letzten Programm das diese benötigt deinstalliert.
-
Jetzt habe ich eine Frage zu Visual Studio Express 2013.
Wenn ich ein neues Win32-Konsolenprojekt anlege und dabei das Häkchen bei "precompiles headers" wegnehme, wird mir trotzdem eine Datei StdAfx.cpp angelegt. Angeblich soll die genau für diese "precompiles headers" sein. Wenn das stimmt, warum wird die Datei dann angelegt, obwohl ich das Feature beim Anlegen des Projekts deaktiviere?