Coder gesucht für einen Solver (gegen Bezahlung natürlich)



  • Hey ho,

    Kommen wir zur Aufgabe.

    Ich benötige für ein Textbasiertes-Online-Spiel genannt Mud einen Solver für ein Spiel.

    So sieht das Spiel aus:

    http://pastebin.com/1Nm6Dt8C

    Ich habe mich schon danach umgeschaut es gibt natürlich Clone und Ableger des Spieles auch im RL aber dazu gibt es keine Solver.

    Das wars auch schon.

    Gebot: 40 Euro aktuell.


  • Mod

    Wie genau geht das mit den Zügen? Kann man jede beliebige Zeile/Spalte an jede beliebige Position verschieben? Oder darf man nur tauschen? Es wäre gut, wenn du einen Link zu dem Spiel angeben könntest, das Schlüsselwort "Mud" taugt nicht als Suchbegriff.

    Kann es sein, dass bei deinem Bild der Ausgangspunkt und die Zielkonfiguration vertauscht sind?

    Soll das Programm auch eine Schnittstelle für das Spiel mitbringen, also in der Lage sein, selbstständig die Daten abzurufen und die Züge einzugeben?

    Falls letzteres der Fall sein sollte, dann geht das (zumindest für mich) weit über 40 Euro hinaus. Der Kernteil klingt ja ganz lustig (würde ich wahrscheinlich sogar freiwillig machen 🙂 ), aber solch eine Schnittstelle wäre langwierige, stumpfsinnige Arbeit.



  • hey ho,

    danke dir erstmal das du geantwortet hast.

    eine schnittstelle (hoffe ich versteh das richtig) ist nicht notwendig.

    ich habe hier schon ein programm dass das spiel richtig gut erklärt.

    links klickt man das zeichen an was man will (vom spiel wird ja immer eines vorgegeben, wie im pastebin beispiel) und rechts klickst du dann die die kreise an wie sie auf dem spielfeld vorhanden bei mir am client. ich kann nun mit dem programm durch mausklicks das zeug verschieben (immer ganze linien) und habe halt vom spiel xy zugrunden offen.

    ich schicke es dir per PN zu, da ich nicht weiss ob das hier so sonderlich gewünscht ist ^^

    gut PN ging nicht, aber per email ging es. hoffe das es angekommen ist.


  • Mod

    Jetzt verstehe ich. Damit meine ich nicht deinen Beitrag hier im Forum (der ist leider völlig unverständlich 👎 ), sondern dein Demoprogramm. Man spielt also quasi eine vereinfachte Variante von "Das verrückte Labyrinth", wobei man aber als Ziel ein bestimmtes Muster aus einem anderen erhalten soll.

    Was ist denn die Eingabe für das Programm? So etwas wie der zweite Bildschirm im Pastebin?

    ----------------------------------------------------------------
    |       A   B   C   D   E   F   G   H   I                      |
    |     -------------------------------------      Zug:      27  |
    |   9 |   |   | O | O | O |   |   | O |   | J                  |
    |     -------------------------------------      Score:     0  |
    |   8 |   | O |   |   |   | O | O | O |   | K                  |
    |     -------------------------------------      Level:     5  |
    |   7 |   | O |   | O | O |   |   |   |   | L                  |
    |     -------------------------------------      ZielMatrix:   |
    |   6 |   |   |   |   |   |   | O | O |   | M                  |
    |     -------------------------------------                    |
    |   5 | O | O | O |   |   |   |   | O |   | N       OOOOOOO    |
    |     -------------------------------------         O     O    |
    |   4 |   |   | O |   | O |   | O | O |   | O       O     O    |
    |     -------------------------------------         O     O    |
    |   3 |   |   |   |   |   |   | O |   |   | P       OOOOOOO    |
    |     -------------------------------------            O       |
    |   2 |   |   | O |   | O |   |   | O |   | Q          O       |
    |     -------------------------------------         OOOOOOO    |
    |   1 |   |   |   |   | O | O | O | O |   | R                  |
    |     -------------------------------------                    |
    |       0   Z   Y   X   W   V   U   T   S                      |
    ----------------------------------------------------------------
    

    PS: Wobei ich im Moment erst einmal recht ratlos bin, wie man das Problem angeht. Brute Force kommt schon einmal nicht in Frage, dazu ist der Lösungsraum viel zu groß. Und nach 5 Minuten Nachdenken kommt mir erst einmal nicht zu viel in den Sinn. Muss mal drüber schlafen.
    Da das Projekteforum eher wenig Beachtung findet, bin ich auch mal so frei, anderswo zu fragen:
    https://www.c-plusplus.net/forum/331082



  • hey ho,

    die eingabe ist genau die gleiche wie im pastebin bzw. im programm mit A B C etc. verschiebe ich die linien.

    Man sieht ja sehr schön im quote von dir, dass das feld halb geshuffelt worden ist und rechts daran sieht man die zielmatrix die gelegt werden soll.

    ich muss dazu sagen, dass ich es nicht besser erklären könnte, deswegen dieses demoprogramm.

    danke dir auf jedenfall für deine mühe seppj! 🙂


Anmelden zum Antworten