Welcher Knoten für das USB-Kabel, Handgelenke und Bettgestell?
-
Wollt mir jetzt nicht extra Kabelbinder bereitlegen, wenn die Mädels aus dem Kino kommen
-
Palstek und/oder Webeleinstek.
// werden wegen fehlender Reibung da glatte Oberfläche nicht halten.
-
Swordfish schrieb:
// werden wegen fehlender Reibung da glatte Oberfläche nicht halten.
Tja, dann würd wohl nur noch der Gürtel übrig bleiben. Da mich aber das Baby Geschrei im Kaufhaus iwie abgetörnt und ich meine Zwischengröße auf die schnelle nicht gefunden hab, bleiben für mich wohl nur die kuschelkätzchen übrig
Zumindest muss ich die dann nicht erst losmachen, wenn die sich umdrehen sollen
-
Ich such jetzt schon länger nach dem Sinn dieses bescheuerten Threads, kann ihn aber nicht finden.
-
Swordfish schrieb:
// werden wegen fehlender Reibung da glatte Oberfläche nicht halten.Jo, glatt und unflexibel (im Vergleich zum Seil gleicher Dicke) und wechselnde Belastung machen den Pastek bestimmt auf. Unflexibel ist ein wichtiger Punkt. Nicht umsonst gibt es so wenige Seiten, die gute Knoten für Stahlseile empfehlen. *hihihi*
Den Webeleinstek würde ich zum Fesseln gar nicht in Erwägung ziehen.
Die größte Zuverlässigkeit bei dummen Seilen (glatt, widerspenstig) hab eigentlich immer mit dem gesteckten Bandknoten oder dem gordischen Knoten, die würde ich auch hier zuerst in Erwägung ziehen.
Aber ich besorge lieber gute Seile und dann achte ich auf Eleganz der Knoten. Der Bandknoten http://de.wikipedia.org/wiki/Bandschlingenknoten ist einfach hübsch. Und er ist in Sachen Performance der beste (rutschtnicht, knicktsseilnicht, hält), wenn man nicht nähen will. Wird nur deshalb in der Praxis selten verwendet, weil er schwer aufgeht.
Haha, gute Koten kann man lösen. Jeder Depp kann mit viel Zeit was Knüpfen, was hält. Viele Deppen können es auch schnell. Aber wer kann einen Knoten machen und morgen ihn wieder lösen, um das Seil wiederzuverwenden? Deswegen sind die festesten Knoten in keinen Knotenbüchern.Will ich zwei Seile verbinden und dabei den wuchtigen Knotenklotz vermeiden, nehme ich den http://de.wikipedia.org/wiki/Spierenstich
Der hält auch alles und sieht doch hammergeil aus! Normalerweise stehen die offenen Enden nicht ab, sondern liegen an, für Wiki-Bilder hat man sie zur Verdeutlichung weggezupft. Voll wenig optischen impact. Ich liebe ihn. Man kriegt ihn auch gut auf. Also ich will immer den wuchtigen Klotz vermeidenm, wenn ein Fremder den Knoten sehen könnte.Außer den beiden verwende ich keinen mehr seit Jahren (außer Schuhknoten am Schuh, einen schnellen Sackstich für was absolut Unwesentliches, Krawattenknoten und wenn ich besoffen bin den Weberknoten (der kann ja gar nix, aber damit bin ich aufgewachsen)).
011 schrieb:
Welcher Knoten für das USB-Kabel, Handgelenke und Bettgestell?
Knoten sind ein herrliches Thema, ein fesselndes Thema. Es gibt noch mehr.
-
Swordfish schrieb:
Ich such jetzt schon länger nach dem Sinn dieses bescheuerten Threads, kann ihn aber nicht finden.
Hast du echt so ein langweiliges Leben, dass alles Sinn ergeben muss? Bis Sonntag, wüsste ich nicht, was sonst wichtig wär?
-
volkard schrieb:
Den Webeleinstek würde ich zum Fesseln gar nicht in Erwägung ziehen.
Theoretiker auf dem Gebiet, gell?
-
011 schrieb:
Swordfish schrieb:
Hast du echt so ein langweiliges Leben, dass alles Sinn ergeben muss? Bis Sonntag, wüsste ich nicht, was sonst wichtig wär?
Hast du echt so ein langweiliges Leben, dass der wichtigste Inhalt darin ein Thread in einem Programmiererforum zum Thema 50sog ist?
*patsch*
-
Hey, is alles easy.
-
hustbaer schrieb:
011 schrieb:
Swordfish schrieb:
Hast du echt so ein langweiliges Leben, dass der wichtigste Inhalt darin ein Thread in einem Programmiererforum zum Thema 50sog ist?
*patsch*Ja, meines ist zZt echt eingeschlafen. Ich fühle mich fürchterlich gelangweilt und ohne Waffenruhe, hätte ich mich wahrscheinlich für etwas Action in der Ost-Ukraine entschieden,
um meinem Leben einen Sinn zu gebenum meine Freizeit auszufüllen (das andere klingt so selbstmörderisch...).
-
Irgentwie erinnerst du mich an slows...
hätte ich mich wahrscheinlich für etwas Action in der Ost-Ukraine entschieden
Viel Spaß beim Sterben, Dummkopf.