Display Programmieraufgabe



  • Bin für jede Hilfe dankbar. Auch was Code design, etc. angeht. Der Code gibt leider noch nicht das obige Bild aus 😞



  • int main( int argc, char **argv )
    {
    	argv[1] = "display";
    	argv[2] = "0";
    	argv[3] = "2";
    
    	argc = 4;
        // ...
    }
    

    Nein, nein, nein.
    Du kannst doch nicht einfach in argv rumschreiben. Was meinst du, fuer wie viele Eintraege das Speicher reserviert?



  • Das ist ja nur zum Testen. Klar wird das später der User machen !!



  • Und hier nochmal mein noch falscher Code. Bitte helfen .

    https://github.com/Kati27/Test/blob/master/test.cpp



  • Hyde++ schrieb:

    int main( int argc, char **argv )
    {
    	argv[1] = "display";
    	argv[2] = "0";
    	argv[3] = "2";
    
    	argc = 4;
        // ...
    }
    

    Nein, nein, nein.
    Du kannst doch nicht einfach in argv rumschreiben. Was meinst du, fuer wie viele Eintraege das Speicher reserviert?

    irgendwo gibt es ein forum
    voll von jugendlichen
    die um ihr taschengeld wetten
    wieviele beitraege sie ergattern koennen
    und wieviele ernste menschen wie dich sie entsetzen koennen
    in einem einzigen thread 😃

    (vielleicht zaehlt word-count noch bonus punkte, wobei quotes vermutlich nicht doppelt zaehlen, smileys mit augen aktionen -> 🙄 😮 verdoppeln die punktzahl des satzes, nehm ich an).

    hat blurry den februar geld pot wieder an sich gerissen? 😃



  • Bitte gebt mir feedback zu meinem Code. Wäre echt hilfreich.



  • Feedback: UK und US Schreibweise von Wörtern mischen ist doof.


  • Mod

    Der gezeigte Code zeugt nicht gerade vom Verständnis für agile Methoden oder des modernen Softwareentwicklungszyklus. Du solltest lieber ein modulares, plattformübergreifendes Framework benutzen, da dieses Projekt für dich im wahrsten Sinne des Wortes mission-critical ist. Das Backend kann dann in einer dynamischen Sprache wie Go oder Rust geschrieben werden, womit du out-of-the-box ein automatisches Deployment pünktlich zur Deadline erreichst. Wichtig ist doch vor allem, dass dein Programm fehlertolerant und skalierbar ist, beides ist derzeit nicht der Fall. Der Tester hat diese Aufgabe schließlich gestellt, da sie nicht-trivial ist und unkonventionelles Denken erfordert. Den derzeitigen Code solltest du auf jeden Fall noch einmal einem Refactoring unterziehen, bis er dann nach mehreren Iterationen sowohl alle Unit-Tests besteht (in diesem Fall sind das low-hanging-fruits), als auch dein Verständnis praxisorientierter Designpatterns widerspiegelt.



  • Der gezeigte Code zeugt nicht gerade vom Verständnis für agile Methoden oder des modernen Softwareentwicklungszyklus.

    Lol. Wie kommst du darauf dass mein Code nicht agil entwickelt wurde ? Genausowenig koenntest du sagen dass er nach Wasserfall entwickelt wurde. Ist ja nur ein Code und kein Entwicklungsprozess. Kein Mensch kann sagen nach welchem Entwicklungsprozess ein Code entwickelt wurde.

    Aber kann mir mal einer sagen was an meinem Code falsch ist ?



  • Das Backend kann dann in einer dynamischen Sprache wie Go oder Rust geschrieben werden

    Backend brauch ich sicher nicht 🙂


  • Mod

    Kati27 schrieb:

    Das sieht man an den fehlenden Buzzwörtern in den Kommentaren. Wenn jemand agil entwickelt, dann stellt er das auch zur Schau. Das gehört zum Prozess.

    Aber kann mir mal einer sagen was an meinem Code falsch ist ?

    Beispielsweise compiliert er nicht, weil atoi nicht delariert wurde.



  • Wahrscheinlich stimmt halt dieser Bilineare Algorithmus nicht. Nur wegen euch hab ich mich darauf eingelassen, damit alle andere Fälle abzudecken. Ihr habt gesagt ich soll versuchen es zu generalisieren.



  • Bilineare Interpolation funktioniert glaub ich nur für image resize.



  • Bilineare Interpolation funktioniert glaub ich nur für image resize.


  • Mod

    Ich glaube, so langsam ist genug. Der Witz hat sich abgenutzt.


Anmelden zum Antworten