Automatisches Druckbefehl / Monat

• hey leute

ich bin neu hier im forum und auch ein anfänger in sachen c
    ich mache gerade meinen techniker in einer abendschule und wir lernen die grundlagen vom programm C

so zum thema
    ich habe einen wlan drucker und ich benutze ihn nicht oft
    deshalb wollte ich gerne auf meinem laptop einen tool haben der mit windows zusammen starten soll
    mein wunsch was der tool machen soll ist das jeden monat von mir aus am 1. ein "Test" druckbefehl im hintergrund ausgegeben wird damit mir die tinte nicht trocknet ...
    da mein laptop nicht 24st läuft sollte der befehl beim nähsten start nach dem 1. erfolgen

ich habe bereits etwas im internet gesucht ob es schon so etwas gibt jedoch wurde ich leider nicht fündig

mein problem ist das ich noch ein anfänger bin und wirklich noch nicht so viel verstehe ...
    habe gerade eben gesucht wie man ein druckbefehl mit c ausgeben kann aber bei dem was ich gefunden habe, habe ich nur bahnhof verstanden 😕

könnte mir villeicht jemand so einen tool schreiben ?
    wenn nicht könnt ihr mir bitte sagen womit ich da am besten anfangen soll ?

ich bedanke mich im voraus für die hilfe/antworten

• Mod

Das klingt nicht nach einer typischen Anwendung für C, sondern eher nach einem Fall für Windowsadministration. Schließlich willst du das Programm wohl kaum 24/7 laufen lassen, sondern doch wohl lieber einfach gezielt starten lassen (und um irgendwas zu drucken, reicht sicher auch ein einfaches Shellscript).

Google hat spontan dies hier als ersten Treffer (zu "windows schedule task", also den offensichtlichen Suchbegriffen) ausgespuckt:
    http://windows.microsoft.com/en-us/windows/schedule-task
    Das klingt doch vielversprechend. Also einfach ein kurzes Script schreiben, das irgendwas druckt, und dieses einmal im Monat starten lassen.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C (alle ISO-Standards) in das Forum Themen rund um die IT verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten