Max war wohl sauer :O



  • Ihr nehmt Online-Rezensionen (egal ob positive oder negative) wirklich ernst ?

    Oh Mann.... 🙄 😮 🤡



  • Interessant, dass sehr viele Leser seine Bewertungen hilfreich finden.



  • Die Rezensionen sind schon ziemlich lustig, das einzig Traurige daran ist dass er recht hat. Man fragt sich allerdings was der Typ so macht dass er die Zeit hat diese ganzen Buecher zu lesen. 😃

    Edit: Wie viele Buecher hat der gute Juergen eigentlich geschrieben, das grenzt ja schon an Spam ROFL.



  • Mechanics schrieb:

    Interessant, dass sehr viele Leser seine Bewertungen hilfreich finden.

    Wuerde mich nicht wundern, wenn die Bewertungen wirklich hilfreich sind.



  • Marthog schrieb:

    Mechanics schrieb:

    Interessant, dass sehr viele Leser seine Bewertungen hilfreich finden.

    Wuerde mich nicht wundern, wenn die Bewertungen wirklich hilfreich sind.

    Mich auch nicht. Ich find die jetzt nicht schlecht, er beschreibt zumindest ziemlich ausführlich, warum er die Bücher schlecht findet. Ob alles was er aufführt jetzt wirklich so gravierend und die Bücher tatsächlich völlig unbrauchbar sind, weiß ich nicht. Ich leg die Messlatte normalerweise nicht so hoch.
    Mich wundert nur, dass viele das anscheinend tatsächlich ernst nehmen und "hilfreich finden", anstatt das als rant abzutun und zu sagen, ich hatte keine Ahnung und konnte mit dem Buch was anfangen, also nicht hilfreich.



  • (Ich gehe davon aus, dass die Rezensionen tatsächlich aus dem jeweiligen Buch zitieren.)

    In diesem Forum werden regelmäßig Anfänger für ähnliche Fehler zusammengefaltet, wie sie offenbar die Autoren dieser Bücher massenhaft machen. Man kann jetzt darüber streiten, ob eine Rezension dazu da ist jede Kleinigkeit aufzuzählen, die dem Rezensenten nicht passt. Dass die rezensierten Bücher aber Schund sind, sollte jedem guten C-Programmierer klar sein.



  • Wäre schön, wenn Max sich auch ein paar Bücher genommen hätten von denen mehr zu erwarten ist, wie die Klassiker die hier oft genannt werden, damit man auch weis was man lesen kann.



  • Dudeldu schrieb:

    Wäre schön, wenn Max sich auch ein paar Bücher genommen hätten von denen mehr zu erwarten ist

    Jepp.

    Dudeldu schrieb:

    , wie die Klassiker die hier oft genannt werden, damit man auch weis was man lesen kann.

    Welche wären das im Kontext von C? Ich kann nur C++ Bücher empfehlen, weil ich auch nur die gelesen habe.

    Ich find's krass, dass der Max sich so viele Bücher angeschaut hat. Frage mich, wie intensiv/stichprobenartig der Prozess war. Meine Motivation, mir nochmal C++ Bücher zu schnappen und die zu reviewen ist quasi 0.



  • Ist ja erstmal ganz lustig zu sehen wie er auf so ziemlich alles draufhaut.

    Ich hab bei so einer ähnlichen Aktion mal zu meinem Bruder gesagt:
    "Kommt von dir auch mal was Konstruktives?"
    Da fiel ihm auch nix Gescheites mehr drauf ein. Schweigen.



  • Dudeldu schrieb:

    Wäre schön, wenn Max sich auch ein paar Bücher genommen hätten von denen mehr zu erwarten ist, wie die Klassiker die hier oft genannt werden, damit man auch weis was man lesen kann.

    Der Max hat sogar eine solche Liste zusammengestellt:
    http://www.amazon.de/review/R2ZZQZM0ZLLLHZ/ref=cm_cr_rev_detmd_pl?ie=UTF8&asin=3836214113&cdForum=Fx283KLUNA1CFDO&cdMsgID=MxBSP8DTBEAT09&cdMsgNo=6&cdPage=1&cdSort=oldest&cdThread=Tx2WQ0MWAC63CVP&store=books#MxBSP8DTBEAT09

    Darunter ist dann z.B. Stephen Prata: C Primer Plus Fifth Edition (englisch) für Anfänger und K&R (englisch) für Fortgeschrittene.
    Unglücklicherweise befindet sich in dieser Liste aber auch Ulla Kirch-Prinz, Peter Prinz: C - Einführung und professionelle Anwendung, 2.Auflage, das Max selbst in einer Rezension als "nur sehr, sehr eingeschränkt zu empfehlen" bewertet:

    http://www.amazon.de/product-reviews/3826617665/ref=cm_cr_dp_hist_two?ie=UTF8&filterBy=addTwoStar&showViewpoints=0

    Das macht Max' Liste empfehlenswerter Bücher natürlich sehr fragwürdig...



  • Max du bist der Geilste!


Anmelden zum Antworten