Frage Bezahlung Werkstudent
-
Hallo,
ein Werkstudent ist ja relativ gut bezahlt. Während des Studiums arbeitet man so 10 Stunden pro Woche. Wie ist das aber in den Semesterferien. Da arbeitet man ja quasi Vollzeit. Da ein Werkstudent schon mal 15 Euro pro STunden bekommt, wären das dann im Monat 180 * 15 Euro = 2700 Euro. Kann ich mir grad schwer vorstellen. Also wie ist das für Werkstudenten in den Semesterferien geregelt ?
Gruss!
-
Falsches Forum.
Davon abgesehen: Wie kommst du auf 180h? Eher 160h, oder?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um die IT in das Forum Beruf und Ausbildung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Warum muss man das regeln, worauf willst du eigentlich hinaus? Als Student wollte ich auch noch etwas Freizeit haben, hab in den Ferien also auch nur halbtags gearbeitet. Mir fällt jetzt spontan auch niemand ein, der in den Ferien ganztags gearbeitet hätte.
15€ pro Stunde ist schon ziemlich viel, kenn da jetzt spontan auch niemanden, der so viel bekommen hat. Selbst bei BWM haben Werkstudenten glaub ich nur 12€ bekommen, ansonsten eher 10 oder weniger. Wird sicher Firmen geben, die so viel zahlen, aber das ist bei weitem nicht die Regel. Das wär schon mehr, als viele Fachinformatiker bekommen.
-
Student? Ferien? Zu meiner Zeit hiess das "vorlesungefreie Zeit". Hast Du keine Prüfungen, für die Du lernen musst?