Popupwindow über taskleiste minimieren
-
Wie minimiere und maximiere ich ein Popupwindow über die Taskleiste?
-
Ich verstehe Deine Frage nicht.
Was meinst Du mit "über":
- mit der Hilfe von
- oder ist das der Ort.Minimiert wird ein Fenster mit der Windows API einfach mit ShowWindow.
Wenn Du das aus einer anderen Anwendung machst, solltest Du Dir ShowWindowAsynch ansehen.
-
Wenn man ein Program öffnet, dann wird unten in der Leiste neben Start so eine Art Button angezeigt. Ist das Fenster vom Program xy im Fokus dann ist dieser Button gedrückt.
Wenn ich jetzt mit der Maus auf diesen Button neben START in der Leiste drücke,
dann wird das Fenster minimiert und dieser leisten Button ist nicht mehr gedrückt.Das möchte ich auch mit einem Popupwindow machen.
Sollte eigentlich recht einfach sein, weiss aber trotzdem nicht wie
-
Ich verstehe es immer noch nicht!
Willst Du einen zweiten Button in der Taskleiste (das verstößt IMHO gegen die Guidelines).
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/dn742496(v=vs.85).aspxAnsonsten findest Du eine Auflistung der Taskbar Funktionen (API) hier:
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/dd378460(v=vs.85).aspx
-
Wenn man mit CreateWindow ein Fenster erstellt (Style = WS_OVERLAPPED), dann kann man über die Taskbar das Fenster mini u. maximieren.
Durch klicken auf die Taskbar, oder rechte maustaste und dann min, max, schließen.Bei (Style = WS_POPUPWINDOW) kann man das nicht ! Da muss man die Nachrichten abfangen. Nur Welche??
Betriebssystem ist XP.
-
Vieleicht ein Mousehook und das R-Mouse-Menü selbern erzeugen? Nur mal so geraten ohne näher zu prüfen.
-
Du hast Die doch die Anwtwort gegeben. Nur WS_OVERLAPPED Windows tauchen dort auf...
-
Stimmt nicht ganz!Wenn das Basis Fenster ein Popupwindow ist taucht es in der Taskleiste auf, zumindest bei mir.
Welche Nachricht wird denn ausgelöst wenn man das Program in der Taskl. anklickt?
Kann man irgendwie Nachrichten mitsniffen?
-
Weiss jetzt welche Nachricht, wenn ich mit sendmessage das fenster minimiere bleibt es aber nicht dauerhaft minimiert.