fenster aufteilung und positionierung in VS2013



  • hola leute

    ist jetzt kein fehler oder wirkliches problem aber:

    auf meinem desktop rechner hab ich CS2013 installiert und der projektmappen explorer usw. ist auf der linken seite und server-explorer und werkzeugkasten ist rechts.
    nun hab ich auf meinem laptop grad windows 8.1 installiert und VS2013 und nun ist es umgekehrt.
    hab ich von der selben DVD installiert. warum das auf einmal ? haengt das mit der ausloesung zusammen ? oder woran sonst ?
    wie kann ich das ohne manuellem zutun aendern ? oder muss ich da selber rumschieben ?

    Meep Meep



  • Ich vermute mal dass hier Settings von älteren Visual Studio Installationen übernommen wurden.
    Auf zumindest einem der beiden PCs, oder auch auf beiden, dann halt einfach unterschiedliche ältere Settings.

    Wobei als "Visual Studio" hier auch diverse Visual Studio Komponenten gelten. z.B. baut das SQL Server Management Studio auf VS auf, und wenn man das vor VS installiert fehlen überhaupt gleich die hälfte der Menus/Toolbars.

    Meep Meep schrieb:

    wie kann ich das ohne manuellem zutun aendern ? oder muss ich da selber rumschieben ?

    Uiiiiiii, in der Zeit die du benötigt hast das zu tippen hättest du das vermutlich schon erledigt gehabt.

    Ansonsten, wenns mal wirklich mehr ist: Man kann die Settings alle resetten. Und zwar über "Tools" / "Import and Export Settings..."
    Da kann man sich dann auch aussuchen welches "Default-Settings-Set" man verwenden möchte (C++, C#, ...).


Anmelden zum Antworten