Drucker auswählen und verbinden
-
Hallo zusammen,
ich hoffe das mir hier jemand von Euch helfen kann.
Ich selbst habe keine Ahnung von C++.
Programmiern kann ich in PHP und VBA.Zu meinem Problem:
Ich bräuchte ein Programm mit Windowsoberfläche, welches folgende Funktionen aufweist:
Beim Start TXT-datei vom Server holen.
-> In der Datei stehen Zeilenweise Druckername;Raum;Druckertyp;IP-Adresse
Aufbereitung in einer Liste mit Sortierung nach Spalten.Markierung des Druckers durch Haken am Zeilenanfang.
Beim Klicken auf OK Verbinden ses Druckers per IP-Adresse und schliessen des Programms.Druckertreiber sind alle vorab in Windows eingebunden.
Wäre echt super wenn sich jemand findet, der mir hilft das in die Tat umzusetzen.
-
looooooooooooooooooooooool
-
Gibt schon lustige Leuts hier.
Aber ich vermute eher das ist deren IQ. Abgeschlossen links und rechts durch ein L.....
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich würde dir empfehlen dich mit GUI-Bibliotheken wie QT
http://de.wikibooks.org/wiki/Qt_f%C3%BCr_C%2B%2B-Anf%C3%A4nger
oder wxWidgets
vertraut zu machen. Dort gibt es einiges zum Thema Drucker.
Wahrscheinlich wärst du aber besser bei Visual Basic aufgehoben.
-
Super, Danke
-
Meint ihr nicht C# wäre besser geeignet?
Mit solchen Sachen haben wir in VB nur ärger.
-
Also wenn ich eine Netzwerkdrucker hinzufüge, werde ich wegen UAC zur Eingabe des Adminpasswortes aufgefordert. Ich denke das ist erstmal die erste Hürde die du nehmen musst.
Du hast dich dazu zwar nicht geäussert, aber ich rate mal dass das Ganze in einem Firmennetzwerk zur Anwendung kommen soll?
Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber was ich so gehört habe muss man da dann einen Windowsdienst ausführen, der beim Anmelden des Users den Auswahldialog aufruft.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
-
-
Signum_V6 schrieb:
Wäre echt super wenn sich jemand findet, der mir hilft das in die Tat umzusetzen.
Wenn du möchtest dass dir das jemand programmiert, dann solltet du im Projekte Forum posten. Und dazuschreiben wie viel du bereit bist dafür zu zahlen.
Gratis wird dir das hier vermutlich keiner machen.
Sogesehen hat loool nicht ganz unrecht.
EDIT:
Sorry, hab das "hilft" überlesen *facepalm*
Dann passt das schon.EDIT2:
Ich würde mal damit anfangen zu recherchieren + auszuprobieren wie man überhaupt per Programm nen Drucker verbunden bekommt. Wenn du das hast, sollte der Rest reltiv einfach sein.