Tastatureingabe
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Hi schrieb:
WM_KEYDOWN
Danke.
Wenn ich dies dortrein programmiere, reagiert mein Programm nach kurzer Zeit nicht mehr....
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Dannn hast du einen schweren bug mit rein programmiert :p
Zeig her deinen Code..
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Hier der Code:
#include <windows.h> #include <string.h> #include <stdio.h> /* This is where all the input to the window goes to */ /* LRESULT CALLBACK WndProc(HWND hwnd, UINT Message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { switch(Message) { /* Upon destruction, tell the main thread to stop */ /* case WM_DESTROY: { PostQuitMessage(0); break; } /* All other messages (a lot of them) are processed using default procedures */ /* default: return DefWindowProc(hwnd, Message, wParam, lParam); } return 0; } */ LRESULT CALLBACK WndProc( HWND hwnd, UINT uMsg, WPARAM wParam, LPARAM iParam); LPCSTR MainClassNAame = "Device Contex"; /* The 'main' function of Win32 GUI programs: this is where execution starts */ int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow) { WNDCLASSEX wc; /* A properties struct of our window */ HWND hwnd; /* A 'HANDLE', hence the H, or a pointer to our window */ MSG Msg; /* A temporary location for all messages */ /* zero out the struct and set the stuff we want to modify */ memset(&wc,0,sizeof(wc)); wc.cbSize = sizeof(WNDCLASSEX); wc.lpfnWndProc = WndProc; /* This is where we will send messages to */ wc.hInstance = hInstance; wc.hCursor = LoadCursor(NULL, IDC_ARROW); /* White, COLOR_WINDOW is just a #define for a system color, try Ctrl+Clicking it */ wc.hbrBackground = (HBRUSH)(COLOR_WINDOW+1); wc.lpszClassName = "WindowClass"; wc.hIcon = LoadIcon(NULL, IDI_APPLICATION); /* Load a standard icon */ wc.hIconSm = LoadIcon(NULL, IDI_APPLICATION); /* use the name "A" to use the project icon */ if(!RegisterClassEx(&wc)) { MessageBox(NULL, "Window Registration Failed!","Error!",MB_ICONEXCLAMATION|MB_OK); return 0; } hwnd = CreateWindowEx(WS_EX_CLIENTEDGE,"WindowClass","Star Trek",WS_VISIBLE|WS_OVERLAPPEDWINDOW, CW_USEDEFAULT, /* x */ CW_USEDEFAULT, /* y */ 640, /* width */ 480, /* height */ NULL,NULL,hInstance,NULL); if(hwnd == NULL) { MessageBox(NULL, "Window Creation Failed!","Error!",MB_ICONEXCLAMATION|MB_OK); return 0; } /* This is the heart of our program where all input is processed and sent to WndProc. Note that GetMessage blocks code flow until it receives something, so this loop will not produce unreasonably high CPU usage */ while(GetMessage(&Msg, NULL, 0, 0) > 0) { /* If no error is received... */ TranslateMessage(&Msg); /* Translate key codes to chars if present */ DispatchMessage(&Msg); /* Send it to WndProc */ } return Msg.wParam; } LRESULT CALLBACK WndProc( HWND hWnd, UINT uMsg, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { PAINTSTRUCT ps; HDC hDC; char szPuffer[] = "Ein Teststring"; char white[] = " "; int a=0; int ch; char ch2[20]; ch2[0] = '\0'; ch2[1] = '\0'; ch2[2] = '\0'; ch2[3] = '\0'; ch2[4] = '\0'; ch2[5] = '\0'; ch2[6] = '\0'; ch2[7] = '\0'; ch2[8] = '\0'; ch2[9] = '\0'; ch2[10] = '\0'; ch2[11] = '\0'; ch2[12] = '\0'; ch2[13] = '\0'; ch2[14] = '\0'; ch2[15] = '\0'; ch2[16] = '\0'; ch2[17] = '\0'; ch2[18] = '\0'; ch2[19] = '\0'; while(1==1) { switch( uMsg ) { sleep(100); case WM_CHAR: { switch( wParam ) { case 'a': ch = 'a'; break; case 'b': ch = 'b'; break; } } break; case WM_PAINT: hDC = BeginPaint(hWnd, &ps); TextOut(hDC, 0, 0, szPuffer, sizeof(szPuffer)-1); TextOut(hDC, 0, 0, ch2, sizeof(ch2)-1); /* if(a==a) { TextOut(hDC, 0, 0, white, sizeof(white)-1); } */ EndPaint(hWnd, &ps); return 0; case WM_DESTROY: PostQuitMessage(0); break; default: return( DefWindowProc( hWnd, uMsg, wParam, lParam)); } } /* switch( uMsg ) { case WM_PAINT: hDC = BeginPaint(hWnd, &ps); TextOut(hDC, 0, 0, szPuffer, sizeof(szPuffer)-1); TextOut(hDC, 0, 17, szPuffer, sizeof(szPuffer)-1); EndPaint(hWnd, &ps); return 0; case WM_DESTROY: PostQuitMessage(0); break; default: return( DefWindowProc( hWnd, uMsg, wParam, lParam)); } */ return ( 0L); }
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Hallo youmeXD,
was meinst du wie viele Leute es interessiert den durch den kaputten code-Tag nicht formatierten und nicht eingefärbten Code zu entziffern?
Und was meinst du wie das die Chancen verändert dass du ne sinnvolle Antwort bekommst?ps: Dass dein Programm nicht mehr reagiert liegt vermutlich an der
while(1==1)
Schleife in derWndProc
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Mal abgesehen davon, das der Code in grossen Teilen grottig ist stellt sich die Frage was ein
"sleep" in der WinProc verloren hat - zumal es klein geschrieben von VS auch garnicht akzepiert wird.Es wäre auch anzuraten die Systemaufrufe mit den vorgesehenen Datentypen zu deklarieren und dann auch zu verwenden.
z.B.:
LPCTSTR MainClassName = TEXT("WindowClass");
Wenn man das schon deklariert, sollte man es auch bei RegisterClassEx() und CreateWindowEx() verwenden.
Jedes Byte einzeln zu initialisieren ist wenig sinnvoll:
int a=0; int ch; char ch2[20]; ch2[0] = '\0'; ch2[1] = '\0'; ch2[2] = '\0'; ch2[3] = '\0'; ch2[4] = '\0'; ch2[5] = '\0'; ch2[6] = '\0'; ch2[7] = '\0'; ch2[8] = '\0'; ch2[9] = '\0'; ch2[10] = '\0'; ch2[11] = '\0'; ch2[12] = '\0'; ch2[13] = '\0'; ch2[14] = '\0'; ch2[15] = '\0'; ch2[16] = '\0'; ch2[17] = '\0'; ch2[18] = '\0'; ch2[19] = '\0'; while(1==1) { switch( uMsg ) { sleep(100); ...
zumal ch2 noch nicht mal sinnvoll verwendet wird ??
Die Ente mit der Endlosschleife wurde bereits genannt.
Mit einiger Sicherheit sollte es
TextOutA(hDC, 0, 16, ch2, strlen(ch2));
heissen.
Es ist noch weiteres im Argen ...
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Danke Martin für die verbesserten Codetags
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Mal abgesehen davon, das der Code in grossen Teilen grottig ist stellt sich die Frage was ein
"sleep" in der WinProc verloren hat - zumal es klein geschrieben von VS auch garnicht akzepiert wird.
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Mal abgesehen davon, das der Code in grossen Teilen grottig ist stellt sich die Frage was ein
"sleep" in der WinProc verloren hat - zumal es klein geschrieben von VS auch garnicht akzepiert wird.
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ssula schrieb:
Mal abgesehen davon, das der Code in grossen Teilen grottig ist stellt sich die Frage was ein
"sleep" in der WinProc verloren hat - zumal es klein geschrieben von VS auch garnicht akzepiert wird.Ja, und ?
Wieso das Zitat von meinem Beitrag vom 17.05.2015?
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... wie wärs mit hooks:
http://www.codeguru.com/cpp/w-p/system/keyboard/article.php/c5699/Hooking-the-Keyboard.htm
http://www.codeproject.com/Articles/1264/KeyBoard-Hooks