Bitte um Hilfe
-
Hallo,
ich brauche bitte Hilfe bzw. schon Lösungen für mein Problem.
Wie kann ich aus diesen Programm eine Doppelt verkettete Liste machen??
Ja, dies ist eine einfache verkettete Liste, und nein, im Buch was wir haben finde ich keine Lösungen für mein Problem.
Kann leider Gottes nicht weitermachen.
Danke schön.Brauche keinen blöden Kommentare, seid zwei Wochen versuche ich das Problem selbständig zu lösen, es geht nicht, und fertig.
#include <iostream> using namespace std; struct listenelement { string daten; listenelement* next; }; void anhaengen(string datenneu, listenelement* listenanfang) { listenelement* hilfszeiger; hilfszeiger = listenanfang; while(hilfszeiger->next != NULL) hilfszeiger = hilfszeiger->next; hilfszeiger->next = new (listenelement); hilfszeiger = hilfszeiger->next; hilfszeiger->daten = datenneu; hilfszeiger->next = NULL; } void ausgeben(listenelement *listenanfang) { listenelement* hilfszeiger; hilfszeiger = listenanfang; cout << hilfszeiger->daten << '\n'; while (hilfszeiger->next != NULL) { hilfszeiger = hilfszeiger->next; cout << hilfszeiger->daten << '\n'; } } void ende(listenelement* listenanfang) { listenelement* hilfszeiger; while (listenanfang !=NULL) { hilfszeiger = listenanfang; listenanfang = listenanfang->next; delete (hilfszeiger); } } int main () { listenelement* listenanfang; listenanfang = new (listenelement); listenanfang->next = NULL; listenanfang->daten = "Element 1", anhaengen("Element 2", listenanfang); anhaengen("Element 3", listenanfang); anhaengen("Element 4", listenanfang); ausgeben (listenanfang); ende (listenanfang); return 0; }
-
Falsches Unterforum, hier ist C++/CLI, eine. NET Sprache und nicht C++.
-
Danke, wo soll es hin??? Bitte um Link oder Namen!
Danke schön.
sorry
-