DragDrop NULL
-
Hi Leute,
ich habe im Moment ein Problem mit Drag & Drop in einem Windows Form. Das Event wird ausgelöst und es gibt auch keine Fehler, jedoch sind die Daten die man bei einem Drop bekommen sollte einfach undefined.private: System::Void lDropFile_DragDrop(System::Object^ sender, System::Windows::Forms::DragEventArgs^ e) { System::String^ fileName = gcnew System::String(dynamic_cast<String^>(e->Data->GetData(DataFormats::FileDrop))); System::Object^ Data = e->Data; }
Dabei habe ich
a.) mit Hilfe eines Breakpoints Data direkt überprüft(ich weiß es ginge auch ohne die extra Variable) ->[System::Windows::Forms::DataObject^] 0x028f1bfc { CF_DEPRECATED_FILENAME=<Nicht definierter Wert> CF_DEPRECATED_FILENAMEW=<Nicht definierter Wert> ALLOWED_TYMEDS=<Nicht definierter Wert> ...} System::Windows::Forms::DataObject^
b.) durch System::String::IsNullOrEmpty(), was den Wert true hat.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegt? Effect ist auf DragDropEffects::Copy gesetzt.
MfG und Danke schon mal
DragonRaider
-
Das ist nicht "MFC", das ist nicht mal C++, das ist C++/CLI.
gcnew System::String(dynamic_cast<String^>
WTF?
Bei FileDrop sollte da ein Array von Strings drinstecken und kein String. Vorher mit GetDataPresent prüfen, ob das Format drin ist.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.