Gutes Buch über C++ und SFML
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Eigentlich möchte ich nur wissen, ob http://www.amazon.de/SFML-Game-Development-Jan-Haller/dp/1849696845/ref=tmm_pap_title_0?ie=UTF8&qid=1432853550&sr=8-1 was taugt oder ob es bessere Alternativen für den Einstieg in die Spieleprogrammierung gibt (37€ ist ja doch ganz schön happig, oder?). Kann auch über ein anderes Framework sein. Hauptsache vernünftiges Buch.
Bin für alle Vorschläge dankbar.
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Ich weiss nicht ob das Buch gut ist.
Nur dass es über sich selbst sagt "If you've got a firm grasp of C++ with a secret hankering to create a great game, this book is for you."
=> Vermutlich nicht für C++ Neulinge geeignet
Geht auch aus den Rezesionen hervor.
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Meine C++-Kenntnisse sind eigentlich ganz okay. Ich will nur nicht den Fehler wiederholen, den ich mit "C++ von A bis Z" gemacht habe, deswegen dachte ich, frag mal vorher nach. Weil, da waren die Rezensionen auch klasse. Kennt du vielleicht ein anderes Buch, dass SFML behandelt?
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Ach so, ich dachte du suchst ein Buch über C++ und SFML, also eins wo du auch C++ beigebracht bekommst.
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Okay, wenn sonst niemand das Buch kennt, werd ich mir das einfach mal kaufen und vielleicht später einen Erfahrungsbericht hier posten. Hoffen wir mal das Beste.
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Das Buch wird auch auf der SFML-Homepage empfohlen, den Source Code gibts auch online in einem GitHub Repo: https://github.com/SFML/SFML-Game-Development-Book
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Incocnito schrieb:
Okay, wenn sonst niemand das Buch kennt, werd ich mir das einfach mal kaufen und vielleicht später einen Erfahrungsbericht hier posten. Hoffen wir mal das Beste.
Warum leihst du dir das Buch nicht in einer Bibliothek erstmal aus und guckst ob es deinen Vorstellungen entspricht ?
Gruß ingenium
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Ich habe nicht das gesamte Buch gelesen, aber das was ich davon gelesen habe, hat mir sehr weitergeholfen. Gerade für den Einstieg in die Spieleprogrammierung ist SFML eine gut Wahl, weil es in relativ Mordernen C++ geschrieben ist und auch für Anfänger leicht zu benutzen ist, siehe: http://www.sfml-dev.org/tutorials/2.1/
In dem Buch baust du dir langsam deine eigene GameEngine zusammen und gehst alle wichtigen Themen durch. Was genau für Themen dort duchgenommen werden, kannst du am besten aus dem öffentlichen Beispielcode auslesen. In dem Buch wird dir erklärt warum manche Sachen so geschrieben wurden wie sie im Code stehen und was man bei den verschiedenen Klassen der SFML beachten muss.