benennung eines objektes



  • hallo leute

    der titel ist recht schwammig weil ich ehrlich gesagt grad nicht weiß wie ich es kurz beschreiben soll.

    ich hab eine klasse:

    class irgendwas
    {
       public:
          int x1, y1, x2, y2;
    };
    

    die will ich z.b. verwenden um die hoehe oder breite eines rechteckes zu aendern.
    oder um ein rechteck zu verschieben

    rect.set_height(irgendwas(100, 10, 100, 200));
    // oder
    rect.move(irgendwas(0,0,100,100)); // vergleichbar mit nem vektor in der mathematik
    

    wie koennte man so eine klasse benennen ?

    Meep Meep



  • rect.set_height(irgendwas(100, 10, 100, 200));
    rect.move(irgendwas(0,0,100,100));

    deinen Klasse und die Methoden sind komisch weil du mit beiden Methoden irgendwie das gleiche erreichen kannst - oder deine Methoden nur einen Teil der Information nutzen

    Das ist unsauber/unsinning und daher ist es auch so schwer einen passenden Namen zu finden - du solltest die Klasse rechteck_wunder_parameter_fuer_alle_anwendungsfaelle nennen



  • Sieht so aus als würde die Klasse für die Position auf dem Vektor/Koordinatensystem genutzt werden. Ich würde die Klasse deshalb vect2d oder vect3d nennen, je nachdem.



  • int x1, y1, x2, y2;

    wie kommst du bei den Parametern auf vect2d/3d?


  • Mod

    Das rechteckige Quartett.


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