benennung eines objektes
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hallo leute
der titel ist recht schwammig weil ich ehrlich gesagt grad nicht weiß wie ich es kurz beschreiben soll.
ich hab eine klasse:
class irgendwas { public: int x1, y1, x2, y2; };
die will ich z.b. verwenden um die hoehe oder breite eines rechteckes zu aendern.
oder um ein rechteck zu verschiebenrect.set_height(irgendwas(100, 10, 100, 200)); // oder rect.move(irgendwas(0,0,100,100)); // vergleichbar mit nem vektor in der mathematik
wie koennte man so eine klasse benennen ?
Meep Meep
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rect.set_height(irgendwas(100, 10, 100, 200));
rect.move(irgendwas(0,0,100,100));deinen Klasse und die Methoden sind komisch weil du mit beiden Methoden irgendwie das gleiche erreichen kannst - oder deine Methoden nur einen Teil der Information nutzen
Das ist unsauber/unsinning und daher ist es auch so schwer einen passenden Namen zu finden - du solltest die Klasse rechteck_wunder_parameter_fuer_alle_anwendungsfaelle nennen
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Sieht so aus als würde die Klasse für die Position auf dem Vektor/Koordinatensystem genutzt werden. Ich würde die Klasse deshalb vect2d oder vect3d nennen, je nachdem.
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int x1, y1, x2, y2;
wie kommst du bei den Parametern auf vect2d/3d?
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Das rechteckige Quartett.