text file to listbox

• Hallo zusammen,
    ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Kurz zu mir ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Programmierung mit C++. Seit kurzem beschäftige ich mich mit der Optimierung eines bestehenden C++ Programms. Ich arbeite mit Visual Studio 2013. Meine Aufgabe ist es, eine Benutzeroberfläche anzupassen und zu Optimieren. So jetzt zu meiner Frage, ich möchte den Inhalt eines text file in eine listbox übertragen. Bisher kann ich wenn ich einen Button drücke ein textfile mit einem bestimmten Inhalt erstellen und ich weiß wie ich den Inhalt einer textbox in eine listbox verschieben kann und wie ich den Inhalt einer listbox in eine andere übertrage. Leider habe ich mir das bisherige alles nur in tutorials bei youtube abgeschaut. Hat auch schon lang gedauert bis da alles lief. Aber mit dem einlesen eines textfile in eine listbox komme ich nicht weiter. Ich habe etwas davon gelesen das ich Daten mit dem Befehl Add in die listbox laden kann oder mit dem Benutzen der Datasource. Leider habe ich kein passenddes Beispiel finden können und tue mich daher etwas schwer selbst drauf zu kommen. Hier der bisherige Teil den ich zum bestehenden Programm hinzu gefügt habe in die Datei Form1.h. Mit freundlichen Grüßen Sven ein schönes Wochenende an alle.

[code="cpp"]

private: System::Void button3_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
    this->ListBox1->Items->Add(this->textBox1->Text);
    }

private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
    this->ListBox2->Items->Add(this->ListBox1->SelectedItem::get());
    }

private: System::Void button2_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
    this->ListBox1->Items->Add(this->ListBox2->SelectedItem::get());
    }

private: System::Void textBox1_TextChanged(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
    }

private: System::Void btn_text_file_erzeugen_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
    StreamWriter^ outFile = gcnew StreamWriter("Test.txt");
    outFile->Write("Hello World");
    outFile->Close();
    }

• Falsches Forum. System.EventArgs sieht nach .NET (C++/CLI) aus.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten