Frage zum Thema "Txt-Dateien verarbeiten"
-
Mein Programm soll den gesamten Text aus einer Datei lesen(Durch Zeilenumbrüche getrennt) und in zufälliger Reihenfolge in einer anderen Textdatei speichern.
Bsp:
Daten.txt:
Meier
Huber
Müller
SchusterAusgabe.txt
Huber
Müller
Meier
SchusterIch habe mir folgendes überlegt :
Man könnte Daten.txt einlesen, in einem Array speichern und dann zufällig wieder speichern...
Aber genau hier komme ich nicht weiter (bin noch ein ziemlicher Anfänger )
-
Sieh dir dazu mal die Methoden "ReadAllLines" und "WriteAllLines" der File-Klasse an.
Vorgehen wäre:
- Datei einlesen
- Liste sortieren
- Liste in Datei speichern
-
Code lässt sich ausführen, es gibt aber einen Fehler,wenn es zum Einlesen der Datei kommt (erste while-Schleife).
Wie kann ich das ändern?#include <iostream> #include <string> #include <fstream> #include <algorithm> int main() { std::string DatenArray[100]; std::string DatenBuffer; std::ifstream Daten; Daten.open("Daten.txt"); while (Daten>>DatenBuffer) { for(int i=0;i<=100;i++) { DatenArray[i]= DatenBuffer; } } std::random_shuffle(std::begin(DatenBuffer),std::end(DatenBuffer)); std::ofstream Ausgabe; Ausgabe.open("Ausgabe.txt"); for(int i =0;i<=100;i++) { Ausgabe<<DatenArray[i]<<std::endl; } Ausgabe.close(); return 0; }
EDIT: Das Array war zu klein
-
Ok,
du scheinst schonmal nicht in C++/CLI sondern in C++ zu arbeiten.
Sehe ich das richtig, dass du dein Problem mit dem Einlesen gelöst hast?
-
So bin fertig mit dem Code: