PARAMS
-
Moin Moin
Ich hab mal eine Frage bezüglich eines Keywords, das ich nicht kenne und auch durch googlen nicht identifizieren kann. Hier sind ein paar Zeilen Code:
struct passwd *getpwnam PARAMS ((char *name)); static int eval_makefile PARAMS ((char *filename, int flags)); static int eval PARAMS ((struct ebuffer *buffer, int flags)); static long readline PARAMS ((struct ebuffer *ebuf));
Was bedeutet dieses PARAMS? Ich vermute, dass ist eine "besondere" Anweisung an den Compiler, die Parameter in bestimmter weise zu betrachten, aber ich hab wie gesagt bei Google immer nur PARAMS in Verbindung mit C# gefunden.
Zur Info: die Codezeilen sind aus dem Sourcecode des make Projektes genommen (read.c).
-
Das ist in
ansidecl.h
definiert und dient (soweit ich das sehe) für Kompatibilität zu alten Compilern, die nur K&R C können.http://www.opensource.apple.com/source/gcc/gcc-937.2/include/ansidecl.h
-
Ok, danke dir