Buchempfehlung für C
-
Guten Tag zusammen,
ich möchte die Programmiersprache C erlernen, ich bin Programmieranfänger. Empfohlen wird allseits der K&R, dieses Buch habe ich mir dann auch zugelegt, allerdings sind die Codebeispiele ab Kapitel 4 einfach zu kompliziert für mich, sodass ich mir ein einfacheres Buch kaufen möchte.
Es wurden auch folgende Bücher empfohlen: Nitty Gritty C und C Primer plus, kann jemand etwas zu diesen Büchern sagen? Habt ihr noch alternbative Empfehlungen? Laut einem gewissen Amazon Rezesent gibt es kein deutsches brauchbares Buch über C, es darf also ruihg englisch sein. Aber auch gegen ein deutsches Buch ist nichts einzuwenden.Danke schonmal.
-
"C Primer plus" ist brauchbar, "Nitty Gritty C" kenne ich nicht.
K&R2 ist auch nicht als Lehrbuch konzipiert.
-
Und was empfiehlst du?
-
Jetzt habe ich extra in einem Forum geschrieben das unzählig viele User hat und bekomme dennoch keine Antwort, irgendwie enttäuschend ...
-
Weil die Frage unzählige Male beantwortet wurde. Durchsuche das Forum! Oder viel besser: Lies die als wichtig markierten Threads! Unter anderem dieser hier:
Linkliste für NeulingeEine (englische) Liste mit guten Büchern für jedes Niveau, die regelmäßig gepflegt wird, findet man hier:
http://stackoverflow.com/questions/562303/the-definitive-c-book-guide-and-list
-
Vielen Dank, im ernst
Nachtrag:
Ich habe mich für den "C Primer Plus" entschieden.