C++/CLI mit VC++ 2010 Express: Vergleichen von Items von Listbox mit webBrowser->Url
-
Ich hab einen kleinen Webbrowser mit VC++ 2010 Express und Windows Forms geschrieben (nein, ich brauche keine Lektionen bezüglich der Sinnhaftigkeit etc pp), welcher auf der linken Seite eine Navigationsliste hat, die wie eine Browserhistory fungiert. Die Liste beinhaltet URLs von Seiten die ich besucht habe.
Die Einträge werden folgendermaßen hinzugefügt:private: System::Void webBrowser1_DocumentCompleted(System::Object^ sender, System::Windows::Forms::WebBrowserDocumentCompletedEventArgs^ e) { listBox1->Items->Add(webBrowser1->Url); }
So werden jedoch für eine Webseite viele URLs der Liste hinzugefügt, da oft nachgeladen wird. Ich möchte nun prüfen, ob webBrowser->Url schon in listBox1 drin steht und erst dann, wenn kein gleicher Eintrag vorhanden ist, die URL der Navigationsliste hinzufügen.
Wie kann ich das tun?
(Bitte beachtet, dass ich VC++ 2010 Express und die entsprechende Version von C++/CLI und .NET nutzen muss.)Schonmal danke im Voraus!
-
Okay, meine Frage hat sich direkt erledigt. Danke trotzdem.
if (!listBox1->Items->Contains(webBrowser1->Url)) { //die URL in das Listenfeld schreiben listBox1->Items->Add(webBrowser1->Url); }