Ein kleines c-Projekt
-
Hallo Communications,
wie würdet ihr einen Taschenrechner in C (ANSI), C++ (Objekte) schreiben, der von der Kommandozeile liest, + - * : und Logarithmus (beliebige Basis) in Integer und Float berechnen kann, so das ich davon möglichst viel lernen kann? Fragezeichen?
Ich will ehrlich zu euch sein, ich will mir einfach nur eine (Komplett)-Lösung erschleichen. Danke für eure Hilfe.
-
derFragende schrieb:
so das ich davon möglichst viel lernen kann? Fragezeichen?
gar nicht
-
Mechanics schrieb:
derFragende schrieb:
so das ich davon möglichst viel lernen kann? Fragezeichen?
gar nicht
dieses. Taschenrechner ist fuer ein Tutorial gut, mehr nicht. Der ganze Zusatzkram wie logarithmus ist nur masse an programmcode, zu dem das verstaendnis schon lange vorhanden ist. Du solltest stattdessen weiter ausbauen, sodass du erstmal einen richtigen Rechner, der mit polnischer Notation rechnen kann, und dann kannst du dich auch mal an einen Parser fuer normale Formelschreibweise trauen. Plus und Minus reicht aber erstmal.
-
derFragende schrieb:
Ich will ehrlich zu euch sein, ich will mir einfach nur eine (Komplett)-Lösung erschleichen. Danke für eure Hilfe.
Da brauchst Du nix erschleichen - das gibt es schon:
http://www.gnu.org/software/libmatheval/
Wenn Du den Code analysierst, kannst Du dabei prächtig lernen...
-
Sagen wir, ich brauche folgende Funktionen:
Begrüßung(),
Eingabe lesen(),
umwandeln/parsen(),
berechnen(),
Ausgabe schreiben(),
weiter j[a]/etwas anderes(),außerdem Objekte, Operand, Operator, Logarithmus, usw.
Wer würde das jetzt für mich schreiben, nachdem ich schon die halbe Arbeit geleistet habe? Traut euch, seid sozial.
-
-
derFragende schrieb:
Wer würde das jetzt für mich schreiben, nachdem ich schon die halbe Arbeit geleistet habe?
Irgendein Trottel findet sich bestimmt.
-
Man könnte ja selbst etwas dabei lernen, wie schrecklich!
Und die erste Antwort nur, damit Thema nicht mehr unter unbeantwortete Beiträge steht.
Z, würdest du es mir glauben, wenn ich sagte, ich hab' mehr Beiträge als du geschrieben?
-
Ich denke, es wurde alles gesagt, was relevant ist. Alles was nun noch folgen kann ist weiteres Geflame.