C Lernen

• Hallo Zusammen,
    ich habe mir das Buch The C Programming Language mal zugelegt da ich C sehr egrne erlernen möchte.
    Nun die Frage wie gehe ich am besten vor um C zu lernen und auch zu verstehen? Welche Projekte für den Anfang wären hilfreich? Wie sind die Profis hie rim Forum vor gegangen um diese Sprache zu lernen und was waren eure ersten projekte?

• n122vu schrieb:

Hallo Zusammen,
    ich habe mir das Buch The C Programming Language mal zugelegt da ich C sehr egrne erlernen möchte.
    Nun die Frage wie gehe ich am besten vor um C zu lernen

Das Buch zu lesen wäre eine Möglichkeit 😃

n122vu schrieb:

Welche Projekte für den Anfang wären hilfreich? Wie sind die Profis hie rim Forum vor gegangen um diese Sprache zu lernen und was waren eure ersten projekte?

Ich bin zwar kein Profi, sage aber trotzdem mal ein paar Worte dazu.

Erstmal, ließ das buch. Dort werden dir dann auch Codeabschnitte gezeigt und erklärt, Möglicherweise auch Programme. Wenn du dann bei so einem Programm angekommen bist, kannst du ja mal versuchen das selbst zu schreiben ohne es vom Buch abzuschreiben. Ansonsten, schreib einen Taschenrechner, schreib ein kleines text-adventure game. Schreib ein größeres text-adventure game. Schreib irgendwelche programme, spiel mit der sprache und vorallem: Probiere auch mal dinge selbst aus und mache Fehler, nur dadurch lernst du auch warum was du getan hast falsch war und vermeidest es.

• tkausl schrieb:

Das Buch zu lesen wäre eine Möglichkeit 😃

Das Buch durchzuarbeiten eine bessere.

Dort sind auch Übungsaufgaben drin. Machen. Unbedingt, auch wenn sie noch so trivial erscheint.

Bei den Beispielen kommen dann noch eigenen Ideen, was du verbessern könntest.

• n122vu schrieb:

Hallo Zusammen,
    Nun die Frage wie gehe ich am besten vor um C zu lernen und auch zu verstehen? Welche Projekte für den Anfang wären hilfreich? Wie sind die Profis hie rim Forum vor gegangen um diese Sprache zu lernen und was waren eure ersten projekte?