Müll im Netz

• inflames2k schrieb:

Hab ich was verpasst oder blick ich die Ironie in dem Beitrag nicht?

Sieht ganz so aus. Ich vermute, du hast den letzten Satz des Pointercrashers übersehen. Oder ist das jetzt Schützenhilfe unter Rückwärtsgewandten? 😃

• Man kann machen was man will, die WTC-Geschichte hilft verstehen. (Wie z.B.)
    https://www.youtube.com/watch?v=0esUFZcMtdA (Debunking for Dummies)

Demokratie (und Freiheitskampf) muss auch von unten kommen.

z.B.:
    Wie bekommt man ein besseres Fernsehprogramm? (siehe z.B. http://www.okerwelle.de/cms/index.php?id=21 )
    Wie bekommt man gute Lehrer bzw. gute Ausbildung für seine Kinder
    Wie kommt man an gutes Essen für sich und seine Kinder (außer Tütensuppen)
    Wie kommt man an (einigermaßen) sichere Verkehrswege?
    Wie kommt man günstig an Energie (vor allem im Winter) (oder Know How)
    Was ist wirklich wichtig?

Ortsräte kümmern sich oft mehr um formale Angelegenheiten, regeln formale Pflichtübungen. Das reicht nicht. Ich habe mal nachgeschaut, unter welchen Bedingungen Schulschließungen verhindert worden sind.
    -> Bürgerinitiativen
    Wo findet man Mitstreiter ausser im Netz?
    -> z.B.: Ortsratsitzungen oder bei gemeinsamen Projekten, wie Schulräume streichen, Obstbäume (oder Haselnusssträucher) pflanzen (und ernten und weiterverarbeiten) oder bei politischen Gruppen eigenen Geschmacks. Das kann auch eine Partei sein, die funktionieren lokal etwas anderes. Hier kommt es darauf an, Leute zu finden, die sich durchsetzen können, die nützliche Kontakte haben.

Man muss die Demokratie (oder die Ideen dahinter) nicht abschreiben, nur weil sie gewisse Schwächen oder Tabuzonen hat.
    Freie Rede, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, freie Diskussion usw. ist nicht einfach nur eine Illusion des Systems. Freie Rede oder Pressefreiheit sind extrem wichtige Waffen gegen Tyrannei, Kriegshetze, Lynchjustiz oder Hexenverbrennung.

• nachtfeuer schrieb:

Man kann machen was man will, die WTC-Geschichte hilft verstehen. (Wie z.B.)

Du bist aber ziemlich 9/11-fixiert. 😉

Dabei gibt es viel schönere VTs, wie z.B. Holocaustleugnung, die davon ausgeht, dass das böse Weltjudentum die Story vom Völkermord einfach selbst erfunden hat, um uns arme BRD-Bürger abzuzocken. Holocaustleugnung halte ich für die Königsdisziplin des Internet-Dummschwätzens. Sie ist jetzt bestimmt über 70 Jahre alt, aber immer noch ein Evergreen. Vermutlich gerade wegen des Internets ist sie nicht totzukriegen.

Aber es gibt auch brandaktuelle Lug- und Trug-Geschichten, die uns über das geliebte Internet serviert werden. Vorhin erst entdeckt: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/russische-trollfabrik-eine-insiderin-berichtet-a-1036139.html

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es hier aber schon einen Thread, in dem Putin-Trollerei thematisiert wird.

• Leprechaun schrieb:

Aber es gibt auch brandaktuelle Lug- und Trug-Geschichten, die uns über das geliebte Internet serviert werden. Vorhin erst entdeckt: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/russische-trollfabrik-eine-insiderin-berichtet-a-1036139.html

Und dennoch bist du der Meinung dass soetwas ähnliches in der westlichen Welt nie nie nie vorkommen kann.

oder ist propaganda per definition nur das was die anderen machen?

• Shade Of Mine schrieb:

Und dennoch bist du der Meinung dass soetwas ähnliches in der westlichen Welt nie nie nie vorkommen kann.

Es wäre sinnlos, peinlich, und vor allem sehr gefährlich für die Täter.

Autokratien arbeiten per se mit unlauteren Mitteln, Lügen, Terror gegen die eigenen Leute, politischer Mord, usw. Das ist ganz normal und wird vom Staatsapparat gedeckt. Im Rechtsstaat gilt das als Missbrauch der Befugnisse und hat letztlich immer unangenehme Konsequenzen für den, der es versucht.

Wir sollten uns mal vom Ausgang des NSU-Prozesses überraschen lassen. Ich möchte wetten, dass es Helfer und Mittäter in VS und Regierungskreisen gab.

• Leprechaun schrieb:

Shade Of Mine schrieb:

Autokratien arbeiten per se mit unlauteren Mitteln, Lügen, Terror gegen die eigenen Leute, politischer Mord, usw. Das ist ganz normal und wird vom Staatsapparat gedeckt. Im Rechtsstaat gilt das als Missbrauch der Befugnisse und hat letztlich immer unangenehme Konsequenzen für den, der es versucht.

Das mag für funktionierende Demokratien und Rechtsstaaten gelten, aber nicht unbedingt für solche, in denen sich ein Staat im Staat gebildet hat. Dass sich ein solcher gebildet haben könnte, deutest du ja selbst an mit deinem Verweis auf eine mögliche Mittäterschaft deutscher Behörden im NSU-Komplex.

• Mr X schrieb:

Das mag für funktionierende Demokratien und Rechtsstaaten gelten, aber nicht unbedingt für solche, in denen sich ein Staat im Staat gebildet hat. Dass sich ein solcher gebildet haben könnte, deutest du ja selbst an mit deinem Verweis auf eine mögliche Mittäterschaft deutscher Behörden im NSU-Komplex.

Das ist dann jedoch kein Staat sondern, wenn es existiert, eine kriminelle Vereinigung (ja, eine Verschwörung 😉 ), die staatliche Machtmittel missbraucht.

Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich jetzt behaupten, sie haben alle Schaltstellen der Macht unter ihrer Kontrolle und können machen was sie wollen. Aber wäre es so, dann würden sie ihre Geheimnistuerei damit selbst ad absurdum führen.

Es sind aber schlimmstenfalls eine Handvoll Gestalten, die jetzt ziemlichen Bammel haben müssen, dass sie auffliegen. Vermutlich ehemalige Stasi-Typen aus der Ex-DDR, die den Rechtsterrorismus gefördert haben, mit dem Fernziel unsere Demokratie zu beseitigen. <-- Ich kann mir vorstellen, dass Pointercrush beim Gedanken an sowas eine Beule in der Hose bekommt. 😃

• Leprechaun schrieb:

Shade Of Mine schrieb:

Hast du dich schonmal mit der "Snowden Affaire" auseinander gesetzt?

Du wirkst auf mich ein bisschen sehr Naiv. Die Welt funktioniert etwas anders als du es dir vorstellst 😉

• Leprechaun ist allein zum Trollen zurückgekehrt. Mir großem Erfolg.

• Shade Of Mine schrieb:

Hast du dich schonmal mit der "Snowden Affaire" auseinander gesetzt?

Sowieso. Das ist ein gefundenes Fressen für USA-Hasser und Pointercrasher und wurde auch dementsprechend ausgeschlachtet. Das Witzige daran: wäre die Welt wirklich so, wie ihr Verschwörungsfuzzies sie darstellt, würde niemand etwas über Snowden wissen, denn schon die Lügenpresse hätte auf Anweisung von "Oben" nicht darüber berichten dürfen.

Shade Of Mine schrieb:

Du wirkst auf mich ein bisschen sehr Naiv.

In Wahrheit bin ich in IHREM Auftrag unterwegs um eure Gehirne zu waschen, ihr Schafe, LOL 😃

• Die Welt ist nicht Schwarz/Weiß.
    Vielleicht lernst du das ja auch irgendwann.

• Shade Of Mine schrieb:

Die Welt ist nicht Schwarz/Weiß.
    Vielleicht lernst du das ja auch irgendwann.

Mach dir um mich mal keine Sorgen. Pass besser auf, dass dein Aluhut immer schön fest sitzt. 🙂

• Btw, zum Thema ein lesenswerter Aufsatz: http://skeptics.de/?p=309

• Komisch, der Aufsatz bedient sich genau der gleichen Mittel, die er anprangert. Das mit den Beweisen ist so eine Sache, wenn man nur das glauben mag, was die Öffi- Rechtlichen so raushauen.
    Grundschema der "Gläubigen": Alle, die was anderes behaupten, lügen oder haben einen an der Klatsche. Beweise? Iwo, muß man ned bringen, weil die Anderen die Spinner sind. Ich verrate jetzt was aus meinem obskuren "Geheimwissen", das ich mit meinem Mitverschwörer Gustl Mollath teile: "Daß ich paranoid bin, beweist nur, daß ich paranoid bin, widerlegt aber nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind."

Hätte ein schweizer Sondertrupp meine Garage gesprengt und mich mit vorgehaltenen Waffen aus dem Bett gejagt mit dem Vorwurf, ich würde den europäischen Markt mit Billigkopien schweizer Armeemesser fluten, ich wäre wahrscheinlich bekennender Antihelvenist.
    So aber frage ich halt mal, warum das für die USA OK sein soll, solche Aktionen in einem autonomen Staat durchzuziehen. Dafür werde ich zum Antiamerikanist gestempelt. Oder zum Kasperl mit Aluhut.

Also vom wem ist jetzt lügen legitim? Als Staat ist Lügen legal, Schweigen sowieso, wenn die Gesetzeslage angepaßt wird. Damit ist Staatsterror "per se" nicht möglich.

Daß es willfährige Gehilfen gibt, sind keine Einzelfälle, sondern hat System. Eine Produktionsfirma, die für "ZDF Frontal 21" Beiträge bastelt, hat allen ernstes bei zwei Foren angefragt, ob man nicht zwei minderjährige rückfällige Drogensüchtige für sie zum Interview hätte. Die überrascht- empörten Rückfragen, warum, wieso und Bitte um Einsicht in das Manuskript wurden als mangelhafte Kooperation bezeichnet, das Angebot, in Mitarbeit die Angelegenheit klarzustellen, ausgeschlagen.
    In der ausgestrahlten Sendung gab's dann tatsächlich zwei angeblich nach 8 Monaten rückfällige Mädchen, deren Namen NUR im Kontext dieser Sendung auftauchen, offensichtlich schlampig zusammengecastet, aber ohne Hinweis, daß die Namen geändert wurden.
    Der ganze Beitrag war zusammengeschnitzt nach dem Motto: Was nicht passend ist, wird passend gemacht. Betraf nicht nur die zwei "rückfälligen Gören", hauptsächlich war das eine WHO- Dauerwerbesendung, die Schnipsel anderer Leute ins "auch eine Meinung"- Licht gerückt hat von wegen journalistischer Objektivität.

Aber mei, manche Hunde kann man mit der Schnauze nicht tief genug in die eigene Kacke drücken - wenn sie den Kopf heben, kriegt man den anklagenden Blick, weil man wahrscheinlich gefurzt hat.

Anmelden zum Antworten