Geometry Shader - LinkProgramm Error - OpenGL



  • Hallo!

    Ich hab schwierigkeiten ein GLSL Objekt zu erstellen mit einem Geometry Shader.
    Der Geometry Shader kann zwar erstellt werden, kein error. Aber ab
    glLinkProgramm bekomm ich ein Segmentation fault.

    Mit Vertex und Fragment Shadern funktioniert alles. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    GLuint program = glCreateProgram();
    
     GLuint shader  = glCreateShader( GL_GEOMETRY_SHADER );
    
     glShaderSource(...);
    
     glCompileShader(shader);
    
     glAttachShader( program , shader );
    
     glLinkProgram( program ); // Segmentation fault
    

    Informationen:

    OS: Linux ( Gentoo x86_64 )
    GeForce GTX 750 Ti
    Version: 4.4.0 NVIDIA 343.22

    Edit:
    Ich hab den Fehler gefunden, er war im Geometry Shader.
    Interessant das er beim COMPILE_STATUS Check den Fehler nicht gefunden hatte.

    glGetShaderiv( shader , GL_COMPILE_STATUS , ... );
    
    glGetShaderInfoLog(..);
    

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