SFML noch aktuell??
-
Hallo zusammen,
wollte gerne wissen, ob jemand von euch noch SFML verwendet und ob es sinnvoll ist sich damit auseinanderzusetzen, um einen Einstieg in die Spieleprogrammierung zu finden??
Danke für eure Antworten
Bill Gates
-
Ich finde die SFML relativ gut geeignet fuer den Einstieg in Grafikprogrammierung etc., man muss dann aber Grundwissen OOP mitbringen.
-
Hi,
SFML ist meines Wissens nach noch aktuell und wird aktuell weiter entwickelt, einfach mal die Website anschauen. Wenn du mal Beisielprojekte sehen willst, einfach mal mit der Suchmaschine des Vertrauens recherchieren.
Was ich persönlich an SFML gut finde:
- Der Aufbau ist recht "C++isch"
- Super Doku: über alle Klassen/Funktionen, deren Verwendung+Beispiele und auch für Dinge wie selber Kompilieren
- Es gibt ein gutes Forum. d.h. wenn du mal nicht weiter kommst (nach gründlichem Lesen der Dokumentation und vorhandener Threads) bekommst du hier Hilfe
- Für Einsteiger wird SFML garantiert mehr als ausreichen.
- Es gibt ein gutes Buch für Spieleprogrammierung in SFML (Ich habe das Buch selbst gekauft und durchgelesen, ich fand es gut. Ob du es dann <kaufst> ist deine Sache)
- Man sollte sich halt gut mit C++ und seinen "tools" auskennen, bevor man damit anfängt, sonst stößt mann immer wieder auf Barrieren, die garnichts mit der Grafikbibliothek selbst zu tun haben.Einfach mal testen, schadet doch nix...