Windows 10 und wieder die "pagefile.sys"
-
Hallo
Als ich mein Laptop mit Windows 8 bekommen habe wurde dieser mit der zeit immer voller und voller -> Im Netz fand ich folgendes dazu:Um wieder mehr Speicher zu bekommen musste man folgendes tun:
-Updateordner Löschen
-pagefile.sys löschenSO nach dem Update auf Windows 10 hab ich gesehn dasss meine Festplatte wieder voll wird...
UPDATE ORDNER:
-> CMD als admin öffnen und den befehl "WINAU -stop" eingeben und man kann den Ordner löschen, der die alten Updates enthält, indem man ihn umbenennt dann im cmd
wieder "WINAU -Start" eigeben und den umbenannten Ordner löschen..*WINAU oder so ähnlich ...
PAGEFILE.SYS Löschen:
... könnt ihr mir nochmal zeigen wie das geht, dass ich die abschalte ... ??
-
oh.. falsches Thead - sollte in rund um die IT
PS: wuauserv war das !
und der ordner WINDOWS.oldund wie ging das mit der Pagefile.sys
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um die IT verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Windows Updates und sonstigen Krempel kann man einfach per rechte Maustaste auf die HDD > Eigenschaften > "Bereinigen" > "Systemdateien bereinigen" aufräumen lassen, falls problemlos löschbare vorhanden Windows-Update-Daten vorhanden sind.
Da gibt es nach Windows-Version-Upgrades auch häufig "Alte Windows Installation" oder ähnlich zur Auswahl.Die Auslagerungssdatei kann meines wissens an gleicher Stelle wie auch in Vorgänger-Windows-Versionen konfiguriert werden. Löschen würde ich sie aber nicht, höchstens falls wirklich nötig verkleinern:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2681925
-
Also ich hab bei mir Hibernation deaktiviert um viel mehr Platz auf der Festplatte zu bekommen.