Abgleichen von Wettquoten von verschiedenen Online-Wettanbieter.
-
Hallo Community,
Ich benötige eine Anwendung welche es mir ermöglicht, sämtliche Wettquoten von Onlinewettanbietern abzugleichen.
Jetzt meine Fragen an euch:
Welche Programmiersprache sollte man eurer Meinung nach verwenden?
Ist es überhaupt möglich die Daten aus dem Code der Website zu ziehen?Am Ende würde ich noch eine passende GUI benötigen um direkt auf die Wetter der jeweiligen Website zu kommen um meine Wette abzugeben!!
Ich bitte euch um euren Input!!
MfG
-
wettkönig schrieb:
Welche Programmiersprache sollte man eurer Meinung nach verwenden?
Egal. Die, die du am besten kannst.
Ist es überhaupt möglich die Daten aus dem Code der Website zu ziehen?
Was ist denn eine Webseite? Eine Folge von Zeichen, die man irgendwie interpretieren kann. Was dein Webbrowser dir zeigt, ist eine solche Interpretation. Wahrscheinlich werden deine gesuchten Daten einfach irgendwo als Klartext im Quelltext der Seite stehen und es ist nicht all zu schwer, sie da heraus zu fischen. Wenn der Anbieter möchte, kann er sie auch beliebig gut verstecken (z.B. irgendwie verschlüsselt und dann mittels Scripten in der Seite entschlüsselt), aber so lange es dir mit beispielsweise deinem Webbrowser möglich ist, die Daten anzusehen, dann kann ein eigenes Programm das prinzipiell auch (aber es könnte eventuell einfacher sein, einen fertigen Webbrowser zu bitten, dir seine Interpretation des Inhalts zu geben). Es kann auch sehr, sehr einfach sein, wenn der Anbieter eine fertige Programmierschnittstelle zur Verfügung stellt, so dass du gar nicht den Umweg über die Webpräsenz gehen brauchst, sondern die Daten gezielt vom Server abrufen kannst. Schließlich möchte der Anbieter ja wahrscheinlich, dass möglichst viele Leute möglichst einfach seine Dienste benutzen können.
Am Ende würde ich noch eine passende GUI benötigen um direkt auf die Wetter der jeweiligen Website zu kommen um meine Wette abzugeben!!
Für das Absenden von Daten gilt genau das Gleiche wie für das Abrufen. Sprache egal; prinzipiell auf jeden Fall möglich; Schwierigkeit beliebig klein oder groß, je nachdem, wie der Anbieter so drauf ist.
-
Das ist nicht trivial und wenn du die Frage stellen musst, wird das ein ziemlich langwieriges Projekt. Wettanbieter haben grosses Interesse daran das zu verhindern, weil sonst nur noch Bots spielen wuerden die nicht verlieren koennen.
-
Das ist entweder ein ziemlich dämlicher Trollversuch oder einfach nur ziemlich dämlich.